MacBook fürs Kind

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Servus,
mein fast zwölfjähriges Nebengeräusch braucht einen eigenen Rechner, ich habs satt, mein MBP herzuleihen für Präsentationen, Referate usw.
Da die Mutter meines Kindes keinen Rechner im Kinderzimmer erlaubt, kann ich dort leider keinen meiner ollen Mac Minis verklappen.
Weil ich im Wust der Versionen nicht mehr ganz durchsteige, wäre ich für Hinweise dankbar, nach welchem Modell ich am besten konkret suchen soll.
  • Einsatzzweck Office und Photoshop Elements
  • Wunschpreis max. 500,- (ja, ich weiß...)
  • nach Möglichkeit fit für Sierra
  • HD min. 256 GB
Retina ja/nein? Oder reicht ein Air für die nächsten zweidrei Jahre?
 
Meine Tochter (13) hat seit knapp einem Jahr ein MacBook Alu/unibody. Die HD habe ich gegen eine 250er SSD getauscht, den RAM auf 8 Gig erweitert. Das funktioniert einwandfrei. Sierra wäre nur mit einem Hack möglich, aber El Cap funktioniert einwandfrei.
Kostenpunkt waren damals ca. 420 Euro (mit SSD, Ram-Aufrüstung und neuem Akku).

Und das schönste: ich habe nix mehr damit zu tun außer hin und wieder mal den Admin anzumelden um Systemupdates laufen zu lassen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse
Zurück
Oben Unten