Macbook für Unterwegs als 2. rechner (2018er dilemma)

Also, ich studiere in Polen und das ist ein Wochenendstudium sprich vom freitag abend bis Sonntag abend Uni alle 2-3 Wochen somit bin ich unter der woche unternehmerisch tätig. branche etc. hat hier bzgl. meiner Themenstellung nicht zu bedeuten. Man nehme es bitte einfach so hin, dass ich nahezu täglich meetings mit Kunden und projektvorstellungen habe.

Und wieso kauft dir dann dein Arbeitgeber kein Arbeitsgerät? Verstehe ich echt nicht, ..

Du bist ja nicht der erste hier,.. aber bei was für Unternehmen arbeit Ihr? Selbst die Leute die bei uns im Dualen Studium sind kriegen alles hinterhergeschmissen, .. Und das ist ja nicht so, dass das ungewöhnlich wäre. Ergibt ja auch Sinn aus unternehmerischer Sicht.
 
"unternehmerisch tätig", hört sich für mich nach Selbständigkeit an, da muss man seine Ausgaben schon selber bestreiten.
 
Richtig, ich bin selbstständig, aber in sehr kleinen Rahmen. Es ist nicht einfach das zu erklären, ich bereite mein Geschäft seit einiger Zeit neben dem Studium vor und ich vediene damit momentan nicht wirklich, deswegen muss ich auf die kosten schauen und bin zum entschluss gekommen es nicht als geschäftsausgabe zu deklarieren sondern über edu. Ich könnte jetzt Stundenlang über die Gründe und das Projekt reden, falls es wirklich jemanden brennend interessiert kann er mir gerne eine PN schicken dann erzähl ich etwas darüber aber ich glaube das gehört nicht hierher ;)

Die Entscheidung ist gefallen, es wird ein 2017er über Mediamarkt.pl für 1200 Euro (OVP und kein aussteller) und die gesparten 150 euro investier ich lieber in airpods statt in beats die mich nicht benutzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Madcat und lulesi
Zurück
Oben Unten