macbook für unter 1000€

Der TS schreibt folgendes:
wenn ihr aber sagt, es ist unglaublich sinnvoll noch mal 500€ mehr in die hand zu nehmen für ein pro oder 16 gb ram dann bin ich auf jeden fall auch lernwillig :D
Das heißt, er kommt damit klar, beim M1 Air noch ca. 200€ mehr für 512 GB auszugeben. Wenn er es braucht, dann braucht er es. Wenn nicht, dann bleibt das Air unter 1000 im freien Handel. Umso besser.

EDIT: Also ich meine, hier gibt es eben Sinn, mehr für den M1 auszugeben, wenn 512 gewünscht sind. Wenn nicht, muss man ja nicht mal mehr als 1000 ausgeben.

@Victor52
Meine Empfehlung geht klar an das Air M1. Damit hast du noch ein paar Jahre Spaß, ein unglaublich schnelles Gerät und einen neuen Akku.
Auch bei weniger Geld würde ich kein Intel mehr kaufen. Z. B. für mein 2020 Intel Pro hab ich vor einem 3/4 Jahr 2000€ (!) bezahlt. Und wegen dem Umstieg auf ARM (M1 aufwärts) bekommt es schon im Herbst nicht mehr alle Features. :(.
Mal abgesehen davon, dass Apple Intel jetzt schon fallen lässt, ist das M1 einfach soo viel schneller als das 2015er, sogar schneller als ein 2020 16". Nicht zu vernachlässigen auch der Akku. Beim 2015er wird der schon sehr schwächeln. Und das Air gibt zudem keinen Mucks von sich (lüfterlos).

Beim Air sollten dir außerdem als Non-Professional-Creative 8 GB RAM und 7 GPU-Kerne reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und supasonic
Ken hat Recht. Ich habe die Konfig und bearbeite darauf meine Bilder (bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Sony Alpha 6400 und habe nicht die geringste Ahnung was ich da eigentlich mache, aber es macht Spaß :D ), plane Strecken in Basecamp, hab sogar WoW mal getestet^^ und den ganzen anderen Quatsch. Das Ding ist pfeilschnell und ich achte nicht darauf, wie viele Tabs ich offen habe oder Programme laufen. Alles kein Problem. Glaub den ganzen "You should buy [Insert 1500 € Konfig MacBook here] and this is why!" Youtube Bullshit nicht. Ist einfach Müll, wenn du nicht am Limit 8 K schneiden willst. Selbst 4 K kann ich damit easy schneiden. Das macht sogar mein 17er IPad Pro mit Luma Fusion...

PS: Akkumäßig wirst du neue Sphären betreten. Ich schwör es dir! Alle drei oder vier Tage muss ich mal laden. Das ist schwarze Magie, Stammzellenforschung oder was weiß ich :D Und das Beste Feature: Kein nerviger Lüfter. Omg, ist das ein geiles Ding <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Clarkson1 und Ken Guru
Keine Frage, das M1 MBA ist einfach ein saugeiles Stück Technik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, supasonic, Clarkson1 und eine weitere Person
Bin auch happy noch die erste Version im Alustyle gekauft zu haben. Wenn ich die Leaks zum Nachfolger in den Kirmesfarben sehe, dann kriege ich zu viel ^^
 
  • Haha
Reaktionen: kenduo
Keine Frage, das M1 MBA ist einfach ein saugeiles Stück Technik ;)
Ich bin auch begeistert. Ärgere mich noch etwas über meine Untätigkeit im Januar. Da hätt ich mehr bekommen bei wirkaufens.de. Naja...

Bin auch happy noch die erste Version im Alustyle gekauft zu haben. Wenn ich die Leaks zum Nachfolger in den Kirmesfarben sehe, dann kriege ich zu viel ^^
Ach. Wen das Design passt. Das Air ist ja eher für uns Normalos gedacht. Da darf es auch etwas bunt sein. So schlimm sind die Farben nicht - sofern Schwarz und Silber weiterhin angeboten werden ;)

EDIT: Paar Rechtschreibfehler korrigiert :iD:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten