Macbook für ein Budget von ~ 500€

ulti99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche ein gebrauchtest Macbook für ein Budget von ca. 500€.

Was mache ich?
Surfen (einige Tabs), E-Mail, Office

Was habe ich zur Zeit?
Surface 3 x7 Z8700, 2GB, 64 GB eMMC

Was stört mich?
Zu wenig Power bei mehreren Tabs oder ein paar geöffneten Anwendungen wie Spotify, Chrome und Excel gleichzeitig.

Was sollte das Macbook mitbringen?
- 13,3 Zoll am Liebsten oder 15,4
- Sehr gutes Touchpad, da ich unterwegs keine Maus benutzen möchte
- Gute Tastatur
- Akkulaufzeit sollte 2-3h sein
- Lüfterverhalten sollte angenehm sein und nicht dauernd laufen
- Apple Verarbeitungsqualität und Design
- Schrift sollte nicht zu klein sein, da ich viel mit dem Mac arbeite und das aufdauernd anstrengend ist (Display)

Budget?
ca. 500€

Welche Konfiguration könnt ihr mir empfehlen?
RAM und Prozessor kann vor allem bei älteren Modellen gar nicht einschätzen.

Besten Dank

Christian
 
Bei dem Budget und in Anbetracht dessen, dass Du auch ein aktuelles Betriebssystem noch in 1-2 Jahren drauf bekommst, gibt es eigentlich nur ein Gerät.

MacBook Pro 13" Zoll late 2012 non Retina. Das bekommst in ordentlichem Zustand meist mit 4-8GB RAM und einer 500GB HDD für um die 500€. Muss man aber ab und zu suchen - da die Geräte sich aktuell größer Beliebtheit erfreuen. Da man hier noch RAM Akku und HDD/SSD selber wechseln kann.

Das 2011 MacBook 15" Zoll scheidet wegen dem Grafikkarten Bug aus.

Was bleibt? Modelle vor 2012/2011 kaufen? Eher nicht da diese nicht mehr so lange supported werden. Und Modelle ab 2012 gibt es wie gesagt nur das oben erwähnte 13er MacBook Pro non Retina.

Alle anderen MacBooks ab 2012 bekommst Du für 500€ nicht - kein 13er Retina, kein 15er ab 2012 weder Retina noch non Retina und ein 13er MacBook Air ebenso nicht.
 
Zurück
Oben Unten