MacBook friert bei Gang in den Ruhezustand (nicht Standby) ein

G

guckuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
353
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich habe hier ein ca. 1 Jahr altes MacBook (Frühjahr 2008), was nach einem normalen Start nur noch einmal normal in den Ruhezustand geht. Beim 2. Versuch friert das Gerät ein (Diode leuchtet durchgehend und nichts passiert mehr). Ich habe das Tool Hibernate installiert, sodass das MacBook in den richtigen Ruhezustand (Suspend 2 Disk) geht. Bisher gab es damit nie Probleme. Auch bei meinem eigenen MacBook (Juni 2007) geht das problemlos.

Es scheint nicht an einem Programm zu liegen, denn ich habe Leopard incl. aller Updates sauber neuinstalliert. Auch da trat dieses Problem auf. Ich vermute daher, dass eines der letzten großen Updates von Apple dafür verantwortlich ist. :-/

Das Tool "Hibernate" sollte eigentlich nur die hier vorgestellten Tipps in einer grafischen Oberfläche zu vereinen.

Hat nun jemand Ideen, was man da jetzt alternativ machen könnte? Ich finde diese blinkende Licht und den überflüssigen Stromverbrauch ziemlich nervig. Warum kann man das abends nicht manuell auswählen, so wie es bei PCs üblich ist. :-(

Vielen Dank im Voraus,
Kay
 
Zurück
Oben Unten