Macbook: Fragen vom Switcher

  1. WayneThePain

    WayneThePain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe heute mein Macbook bekommen, das 2Ghz-Modell in der Standardversion (RAM möchte ich noch selbst aufrüsten). Bis jetzt bin ich angetan und alles funktioniert. Am Macbook selbst sind mir nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
    - wenn man etwas zuckt und zurrt wackelt der Akku ein wenig an seinem Platz, sitzt also nicht 100% fest.
    - Des Weiteren "klickt" die Maustaste nur wirklich, wenn man in der Mitte drückt, an den Rändern funktioniert zwar das das eigentliche Klicken, die Maustaste selbst klickt (akustisch) aber nicht.
    - Und das Book wird im oberen rehten Bereich warm bis heiß, jedoch ansonsten fast nirgends.
    Wie soll ich diese Dinge einordnen?
    Wie heißt denn das Programm, mit dem ich die Temps der CPU etc. auslesen kann und wie kann ich am besten dauerhaft Last unter OS X generieren? Wo kann ich denn die Infos über meine Batterie nachlesen und wie kalibriere ich meinen Akku richtig?

    Danke für Eure Hilfe!
     
    WayneThePain, 10.08.2006
    #1
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    alle antworten sind HIER zu finden.
     
    Mister_Ed, 10.08.2006
    #2
  3. WayneThePain

    WayneThePain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    OK, die Sache mit dem Temps und die Frage zur Akku-Kalibrierung war überflüssig, aber wie sieht's mit der Trackpad-Taste aus?!

    Ich hab noch eine Frage zu Mac OS X: Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, dass OS X leider kein NTFS schreiben kann, hab ich schon rausgefunden, aber wieso kann ich keine Ordner auf der FAT32-Partition der Festplatte löschen?

    Schöne Grüße
    Wayne
     
    WayneThePain, 11.08.2006
    #3
  4. RaceFace67

    RaceFace67

    das hängt meist mit in XP formatierten Platten zusammen - da hast Du nicht die Rechte - hatte ich auch schon einmal...

    Und Dateien drauf kopieren die >4GB sind ist auch nicht drin.
     
    RaceFace67, 11.08.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Fragen vom
  1. SwiftDrip
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    258
  2. jjot
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    280
    davedevil
    19.06.2017
  3. jjot
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.609
    Kalufra
    17.06.2017
  4. gstrauch
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    397
    Schattentanz
    12.11.2016
  5. Justuz Jonaz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    302
    TBLINE67
    01.12.2006