MacBook Firmware Update

ich drück dir auf jeden fall die daumen....ist nicht mein erster apple rechner, aber der erste der stress macht.
hätte ich nie gedacht...
 
Danke. Bis jetzt scheint ja alles zu gehen... Und wenn alles geht, ist das MB ja auch wunderschön...
 
Nachdem ich mit Apple telefoniert habe und mein Austauschgerät bestellt wurde, habe ich das Update auf dem Gerät hier installiert.

Der direkte Unterschied, es läuft unhörbar der Lüfter beim surfen,musik hören etc. Finde ich ganz gut, auch wenn ich das Muhen bei dem Notebook hier nicht schlimm fand, weil ich es nie gehört habe (Hatte ein Modell mal mit richtig lautem Lüfter).
Bei hoher CPU Belastung dreht der Lüfter wie auch ohne Update voll auf. Während ohne Update der Lüfter paar Sekunden nach der Beendigung der Applikation aufhört, dreht der Lüfter nach dem Patch noch min. 1-2min auf voller Stufe nach. Das kann vielleicht schon stöhrend sein.

Im groben ganzen könnte ich mich nicht wirklich entscheiden, weil das Update ja schon seinen Sinn hat, aber ein leises Notebook (so lang man das muhen wirklich nicht hören kann, dass ist nicht bei allen so!) ist mir schon wichtig, auf der anderen Seite hab ich nur 1 Jahr Garantie ;).

PS:Lüfter an, fiepen aus. Lüfter aus, fieben an. Mal schauen wie das nächste wird...
 
Hilft das hier eventuell? (Habe es mir noch nicht durchgelesen)
 
Ist glaube diese Software ist nur einsetzbar, wenn ein Fehler während des Flashens aufgetreten ist. Man soll damit keine funktiorende FW restoren können.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da ich auch gerne mal das Update bei mir ausprobieren möchte, aber nur mit dem Weg zurück :p
 
Pinky6 schrieb:
Ist glaube diese Software ist nur einsetzbar, wenn ein Fehler während des Flashens aufgetreten ist. Man soll damit keine funktiorende FW restoren können.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da ich auch gerne mal das Update bei mir ausprobieren möchte, aber nur mit dem Weg zurück :p

Tya, eunfach mal laden und gucken...
 
Toll die CD bringt absolut nichts. Ich hab alle Anweisungen genauso gemacht wie beschrieben. Beim Einschalten den Knopf gedrückt halten und dann kommen die Blinklichter. Direkt danach CD rein. Man hört auch einen lauten Ton. Jedoch startet OSX ganz normal. Ohne den beschriebenen Fortschrittsbalken usw.
(CD wurde richtig gebrannt und erscheint auch auf dem Schreibtisch als Firmware Restoration CD)
 
Sie können sie nur verwenden, um die Firmware nach einer unterbrochenen oder fehlgeschlagenen Aktualisierung wiederherzustellen."

Schade...
 
Ich weiss nicht so Recht ob ich das Update installieren soll... Ich habe grad Skype, Mail, iTunes, Word & Powerpoint offen und meine Temparatur ist bei 62 Grad... Mein Luefter laeuft auch ganz langsam...Weiss jemand Rat??
 
Schädel schrieb:
Ich weiss nicht so Recht ob ich das Update installieren soll... Ich habe grad Skype, Mail, iTunes, Word & Powerpoint offen und meine Temparatur ist bei 62 Grad... Mein Luefter laeuft auch ganz langsam...Weiss jemand Rat??

Dann lass doch mal mit dem "yes /dev/null"-Befehl die Kerne glühen. Wenn da auf einemal 80°C an der CPU anliegen, dann drauf mit dem Update. Ansonsten kanste es ja weglassen.
 
marco21 schrieb:
Dann lass doch mal mit dem "yes /dev/null"-Befehl die Kerne glühen. Wenn da auf einemal 80°C an der CPU anliegen, dann drauf mit dem Update. Ansonsten kanste es ja weglassen.

Muss ich danach Neustarten und alles is wieder OK (nach dem Befehl)??
 
wenn du im Terminal bist gibst du einfach ps -x ein
dort in der liste steht irgendwo der Befehl und eine ID.
Danach einfach "kill -9 ID" in das Terminal eingeben und dann ist der Befehl wieder weg... musst nicht neustarten
 
man kann aber auch ganz einfach das Terminal schliessen :-D

Um beide Kerne auszulasten muss man das Terminal 2 x öffnen und den Befehl auch 2 x eingeben.

Was der Test aber bringen soll, ist mir schleierhaft.

Wenn dein Lüfter sehr leise ist, solltest du das Update installieren, da du nach dem Update den Lüfter auch nicht hören wirst.
Wenn dein Lüfter einer der lauten Sorte ist, wirst du ihn u.U. viel öfter hören.

Hörst du deinen Lüfter "muuhen"?
Wenn ja, würde ich das Update nicht drauf machen, ansonsten kannst du es updaten
 
Wie oft tritt das vielbesagte muhen eigentlich auf und kann man das irgendwie rekonstruieren??
 
freeskydiver schrieb:
mit was messt ihr die temp?
coreduotemp...bin seit ein paar Tagen auf 65-70Grad und weiss eigentlich nicht warum das plötzlich so ist. Laufen eigentlich nur mail und safari....und der Lüfter
SMC Version: 1.4f10
 
Zurück
Oben Unten