MacBook Firmware 1.1

weiß 1.83.
georg
 
Hmmm, dann wird meins auch noch dieselbe Software drauf haben! Sag bitte bescheid, wenn du dich getraut hast, das Update draufzuspielen und ob sich dabei was verändert hat!

Danke schön!
 
ich hoffe ja immer noch, dass jemand hier sagen kann, was passieren wird.
danke
georg
 
Mit 10.47 wird sich der Lüfter dauerhaft auf sehr niedriger Stufe drehen.
Dadurch bleibt das Book kühler. Sicher kein Fehler, wenn dir die Hardware lieb ist. Für meinen Geschmack keine Lärmbelästigung, aber das ist subjektiv, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Wenn du sonst keine Probleme irgendeiner Art hast, und du das Risiko mit der hohen Temp eingehen willst, dann halt dich einfach an den Wahlspruch.

if it ain't broke don't try to fix it
 
shamez23 schrieb:
Mit 10.47 wird sich der Lüfter dauerhaft auf sehr niedriger Stufe drehen.
Dadurch bleibt das Book kühler. Sicher kein Fehler, wenn dir die Hardware lieb ist. Für meinen Geschmack keine Lärmbelästigung, aber das ist subjektiv, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Wenn du sonst keine Probleme irgendeiner Art hast, und du das Risiko mit der hohen Temp eingehen willst, dann halt dich einfach an den Wahlspruch.

if it ain't broke don't try to fix it

dank dir.
ich hatte meine pc´s vorher immer wassergekühlt und bin da eigentlich sehr empfindlich.
kann man so ein update auch rückgängig machen?
georg
 
Einfach rückgänging machen geht nicht. Du kannst OSX neu installieren und danach eben kein Update.
Geht bei OSX einfacher und schneller als bei Windows. Wie und welche Optionen es gibt findest du hier im Forum.
Wie das mit dem smc Update aussieht weiß ich nicht, bin selbst ein Mac Newbie.

Wenn du Wasserkühlung gewohnt bist, bist du evtl. recht empfindlich. Kein Vorwurf. Ich bin ein Notebook mit P4 2.8GHz Desktop Prozessor gewohnt.
Für mich ist das Macbook auch mit 10.47 oder 10.48 noch sehr leise.
Hast du niemanden, bei dem du Probehören könntest? Vielleicht auch in einem Laden. Wäre zwar eine nicht representative Umgebung, aber besser als nichts.

Ist halt echt eine Frage, ob dir die Langlebigkeit der Hardware die "Geräuschbelästigung" nicht Wert ist.
 
ich werde es jetzt einfach mal updaten.
der kleine soll ja net zu heiß werden:)
das smc update würde ich aber vorerst net machen wollen. habe aber keine ahung wo man das überhaupt auswählen kann. habe jetzt angst, dass ich das jetzt versehentlich mitupdate.
kann mir jemand erklären, wie ich das umgehe?

danke
georg
 
Gehe einfach in der "Systemsteuerung" (sitz grad an ner Dose und mir fällt partout nicht ein, wie das bei meinem Kleinen heißt) auf Update. Es geht ein Fenster auf und du kannst Häkchen setzen. Erschreck aber nicht ob der Größe. Sind insgesammt einige hundert MB.
Alles schön einfach und auch nicht viel anders als bei einem manuellen Microsoft Update.
 
Also ich habe von 10.4.6 auf 10.4.7 gepatcht, dann das erste Firmware-Update durchgeführt, später, als 10.4.8 draußen war, auch dies installiert und zu guter letzt die aktuelle Firmware draufgespielt.
Mein MacBook ist nicht ein bisschen lauter geworden. Ebenfalls hatte ich keinerlei Probleme vor/während der Updates.
 
Also mein MacBook ist mit dem Update deutlich lauter geworden, bzw. fängt der Lüftung viel früher an höher zu drehen. Vor dem Update habe ich den eigentlich nur bei rechenintensiven Sachen wie Video schauen oder so gehört. Nun lärmt der Lüfter sogar schon beim PDF betrachten. Sehr unschön Apple.

Gruß,
Ace
 
AceTheFace schrieb:
Nun lärmt der Lüfter sogar schon beim PDF betrachten.
Ich arbeite täglich mit pdf-Dateien, oftmals auch mit mehreren gleichzeitig und bei mir dreht der Lüfter nicht einmal hoch.
 
flashbak schrieb:
Ich arbeite täglich mit pdf-Dateien, oftmals auch mit mehreren gleichzeitig und bei mir dreht der Lüfter nicht einmal hoch.

hast du die ganzen updates durchgeführt?
georg
 
der geräusch pegel bei meinem macbook ist nervtötend. ich muss nur ein paar pdfs lesen, etwas in word (ok is halt rosetta) machen oder nen video ichat. vorallem beim videochat isses sehr nervig. kann man fast nicht machen, da man den andern aufgrund des geräusch pegels nicht mehr richtig versteht, egal wie laut man dreht, und der andere hört immer meinen lüfter.

apple sagt ich solls wegbringen, da es nicht normal wäre. als ich mein macbook das letzte mal weggebracht hatte (knacksen im linken speaker unter last) war es ganze 55 tage weg bei apple. dann habe ich dann endlich einen neuen bekommen. nun warte ich mit den problemen erstmal.

gruß

burn
 
flashbak schrieb:
Ich arbeite täglich mit pdf-Dateien, oftmals auch mit mehreren gleichzeitig und bei mir dreht der Lüfter nicht einmal hoch.

Vorschau oder Acrobat Reader? Ich benutze letzteren. Der ist wahrscheinlich nochmal ein bißchen rechenintensiver.

Gruß,
Ace
 
GeoPod schrieb:
hast du die ganzen updates durchgeführt?
georg
Ein wenig weiter oben steht die Antwort bereits.

BuRn_Colonia schrieb:
vorallem beim videochat isses sehr nervig. kann man fast nicht machen, da man den andern aufgrund des geräusch pegels nicht mehr richtig versteht, egal wie laut man dreht, und der andere hört immer meinen lüfter.
Ich chatte des öfteren video über Skype. Bei mir dreht nix hoch.

AceTheFace schrieb:
Vorschau oder Acrobat Reader?
Ich nutze die Vorschau. Der AcrobatReader ist für mich unsinnig, wenn ich pdf-Dateien lediglich lesen möchte. pdf-Dateien erstellen besorge ich mit Pages. Ist der AcrobatReader bereits universal binary?
 
Upgedatet, und wie bisher keine Probleme
 
flashbak schrieb:
Ist der AcrobatReader bereits universal binary?
Nee, den gibt es nach wie vor nur als PowerPC-Variante. Adobe könnte echt langsam mal den Finger ziehen...
 
excomax schrieb:
Nee, den gibt es nach wie vor nur als PowerPC-Variante. Adobe könnte echt langsam mal den Finger ziehen...
Und da liegt doch der Hund begraben. Ist ja klar, dass der Lüfter irgendwann hochdreht, wenn im Hintergrund Rosetta am Machen ist.
 
Eben, ich wunder mich auch nicht, wenn unter Photoshop mein MacBook plötzlich klingt wie ein Fön... Muss ich durch. Ich warte auf die CS3, dann wird alles gut. Hoffentlich!
 
flashbak schrieb:
Und da liegt doch der Hund begraben. Ist ja klar, dass der Lüfter irgendwann hochdreht, wenn im Hintergrund Rosetta am Machen ist.

Achso....das muss einem ja auch gesagt werden... :D Na ja, ob Rosetta oder nicht, vor dem Update hat der Lüfter keinen Mucks von sich gegeben...nun schon.

Gruß,
Ace
 
Zurück
Oben Unten