MacBook Firmware 1.1

also ich hab das gleiche Problem wie shamez23 beobachtet und es nervt mich tierisch seit dem update hängt die CPU nur noch auf 2GHz und sehr sehr selten bei 1,5GHz dafür geht die Akku leistung ziemlich in den keller...
Also das Apple die einen Probleme mit anderen Problemen beseitigt finde ich echt eine Frechheit...

MfG
 
Es liegt am Speedit. Seit dem Update läuft es nicht mehr richtig. Konnte das gleiche beobachten. Die Werte die Core Duo Temp liefert stimmen nicht.
Schaut euch die CPU-Auslastung unter der Aktivitäts-Anzeige mal an....
Das war schon Mittelpunkt einer anderen Diskussion hier.
 
flashbak schrieb:
Ich habe das alles hier seit Anfang an mitverfolgt und mir trotzdem das MacBook Mitte August geholt. Ich lasse mich von so etwas nicht verrückt machen. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man einen Defekt an seinem Gerät hat und nicht arbeiten kann und eine wiederholte Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Aber viel Dinge sind übertrieben und emotional vorgetragen, was unter anderem ja auch verständlich ist. Jedoch sollte man nüchtern und objektiv an die Sache herangehen. Wie auch immer ...

Wenn ein Notebook in den ersten drei Monaten 7 Wochen in Reparatur ist, wird man schon mal etwas emotional, stimmt.
 
McProud schrieb:
Als RSS-Betroffener (bisher noch ohne Reparatur) kann ich zumindest schon mal sagen, dass der Fehler bei mir seit dem Update kein einziges Mal mehr aufgetreten ist. Auch nicht bei den Anwendungen, die sonst nach kurzer Zeit zum Ausschalten geführt haben.

Ich hoffe das bleibt so, da ich den Rechner auf eine Reise mitnehmen wollte und die Zeit zum Reparieren vorher zu knapp war.

Wäre vor allem mal interessant zu lesen, wie sich das Update bei anderen MacBooks mit RSS bewährt. Wo sind die ganzen Leute hin, die sich seitenweise über ihr defektes MacBook beschwert haben? Alle schon repariert?

Ja. Nach 2x Tausch des Boards, Heatsink, Netzteil und Akku (hab ich was vergessen?) läuft es tatsächlich, ob Update oder nicht. Auf meine Reise (wichtige Fotos) habe ich allerdings mein altes G4-Book mitgenommen. Dem traue ich mehr.
 
@joey2

das hab ich wohl überlesen. hast du zufällig nen link zu dem thread, bevor ich die forensuche bemühe.

die akkuzeit hat sich trotzdem verringert, was mich am meisten ärgert. auf die anderen anzeigen kann ich verzichten. vor dem update und vor speedit hatte ich mehr akkuzeit, als jetzt.
 
shamez23 schrieb:
@Joey2

das hab ich wohl überlesen. hast du zufällig nen link zu dem thread, bevor ich die forensuche bemühe.

die akkuzeit hat sich trotzdem verringert, was mich am meisten ärgert. auf die anderen anzeigen kann ich verzichten. vor dem update und vor speedit hatte ich mehr akkuzeit, als jetzt.


Puh das war ne kramerei...
Probleme mit 10.4.8 Thread

Zittiere:

Xulpara
Neues MU Mitglied

Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 4

bzgl. CoreDuoTemp: das Programm verwendet SpeedIt um CPU-Daten wie Temperatur und Taktung auszulesen. Von SpeedIt gibt es seit 29.9. eine Version fuer 10.4.8, zu finden unter increw.com/speedit.html. Ersetzt man die von CoreDuoTemp installierte Version durch diese, so sollten die Daten stimmen.
 
Vielen Dank für die Arbeit! Hättest auch einfach sagen können, ich soll selber suchen.

Dachte eigentlich ich hätte eine recht neue Version von Speedit. Leider war die Seite von denen bis vorhin immernoch down.
 
shamez23 schrieb:
Vielen Dank für die Arbeit! Hättest auch einfach sagen können, ich soll selber suchen.

Dachte eigentlich ich hätte eine recht neue Version von Speedit. Leider war die Seite von denen bis vorhin immernoch down.


Gern geschehen!

Aber frag mich jetzt nicht wie die zu installieren ist. Lach
Das habe ich auch nicht so wirklich auf die Reihe bekommen.
*schäm* :rolleyes:
 
Also ich hatte "damals" eine Anleitung aus deren Forum. Ging über das Terminal auch recht gut. Glaub ich.:p
Eigentlich soll ja als Nächstes eine Final Version rauskommen mit Oberfläche und Installationsroutine, aber die Seite ist eben seit mindestens 2 Wochen down. Mal abwarten.
 
shamez23 schrieb:
Also ich hatte "damals" eine Anleitung aus deren Forum. Ging über das Terminal auch recht gut. Glaub ich.:p
Eigentlich soll ja als Nächstes eine Final Version rauskommen mit Oberfläche und Installationsroutine, aber die Seite ist eben seit mindestens 2 Wochen down. Mal abwarten.

Warten wir ab was da kommen wird.
Und dann versuche ich noch mal mein Glück mit der Installation.
:)
 
Also ich hatte das Problem das sich das MacBook von allein ausschaltet. Ich hatte es die ganz Zeit nicht in die Reperatur gebracht weil ich nicht dazu gekommen bin meine Daten zu sichern, da es dabei immer ausging. Jetzt hab ich die Firmware draufgespielt und es ist seitdem kein einziges mal mehr ausgegangen. Ich hab das Book richtig geknechtet es läuft seit ca 48 Stunden ohne probs. Firmware hat also 100% was gebracht, aber ich bin jetzt eigentlich auch davon ausgegangen das ein Hardwarefehler nicht durch ein Patch behoben werden kann. Aber egal jetzt gehts wieder und ich freu mich über mein "neues" MacBook. Sobald es jetzt aber auch nur 1 mal ohne Grund von alleine ausgeht kommts in die reperatur

So wolltsch nur mal gesagt haben. =)
 
ja, das ist bei meinem macbook auch so. hab das 1.83 er. das ding ist jetzt 5 wochen alt, und hatte den fehler seit ca. 3 wochen. (dauerndes abschalten - komischerweise nur unter osx , mittels bbotcamp kein einziger shutdown???)hab vorgestern die neue firmware aufgespielt - und seitdem kein einziger shutdown.
 
iLoveU schrieb:
Also ich hatte das Problem das sich das MacBook von allein ausschaltet. Ich hatte es die ganz Zeit nicht in die Reperatur gebracht weil ich nicht dazu gekommen bin meine Daten zu sichern, da es dabei immer ausging. Jetzt hab ich die Firmware draufgespielt und es ist seitdem kein einziges mal mehr ausgegangen. Ich hab das Book richtig geknechtet es läuft seit ca 48 Stunden ohne probs. Firmware hat also 100% was gebracht, aber ich bin jetzt eigentlich auch davon ausgegangen das ein Hardwarefehler nicht durch ein Patch behoben werden kann. Aber egal jetzt gehts wieder und ich freu mich über mein "neues" MacBook. Sobald es jetzt aber auch nur 1 mal ohne Grund von alleine ausgeht kommts in die reperatur

Mein MacBokk ist auch auf wundersamer Weise per Softwareupdate genesen. Vorher war es eigentlich nicht mehr zu benutzen und mein Händler hatte bereits das Ersatzteil bestellt, aber seit dem Firmware Update ist alles in Butter :)

Mal sehen ob das auch so bleibt...
 
Leute, berichtet bitte weiter, ob sich die Books mit RSS ohne Reperatur nicht mehr ausschalten!
 
Ja, ich finds auch total super und wichtig, dass die Leute, die jetzt keine Probleme mehr damit haben weiter berichten.
(Oft ist es so, dass mit Problem eher gepostet wird).

Weiter so :thumbsup:
 
Ich weiss von einem MB-Besitzer, der einfach nicht die Zeit ( oder Lust? ) hatte, das MB zur Reparatur zu geben, wegen des RSS.

Nun nach dem Update gehts nicht mehr aus. Auch nach dem Stresstest nicht, was vorher immer nachvollziehbar das Abschalten nach sich führte.

Cat
 
hallo,
ich habe mein macbook seit montag und habe eine frage zu diesem update.
ihr werdet merken, dass ich mich mit osx noch net so auskenne, ich hoffe ihr helft mir trozdem.

momentan läuft mein macbook sehr leise und das ist mir auch sehr wichtig. wenn ich auf software aktualiesieren klicke, dann wird mir die aktualisierun auf 10.4.8 empfohlen. nun habe ich ich iergentwie bedenken, diesen patch zu installieren, weil ich angst habe, dass das book daduch lauter wird.

kann mir da einer eventuell helfen?
danke
georg
 
Hi! Welches OS hast du denn jetzt drauf? 10.4.6 oder 10.4.7 ?
 
GeoPod schrieb:
10.4.6
wieso verschickt apple denn notebooks mit alter software?
georg

Darauf wollte ich hinaus... Hast du ein schwarzen oder ein weisses? Wieviel Ghz?
 
Zurück
Oben Unten