MacBook Firmware 1.1

Stell doch mit dem smcFanControl.app die Mindestdrehzahl einfach etwas höher, 2500 statt 1500 U/min. etwa. Dann ist ständig etwas bessere Kühlung da und bis die Maximaldrehzahl erreicht wird dauerts auch nicht mehr ganz so lang.
 
Ich hab seit dem Update zwei Pixelfehler auf dem Bildschirm, die, ihr könt es mir glauben, vorher noch nicht da waren.

Was soll das? Kann ich den Bildschrim wechseln lassen, da es offensichtlich durch das Update kommt? Oder habt ihr mal eine Nummer bei Apple? Den Apple Care ist abgelaufen...:confused:
 
Das die Pixelfehler erst nach dem Update zu sehen sind, glaube ich dir. Aber glaub mir: das ist reiner Zufall, Pixelfehler tauchen manchmal erst mit der Zeit auf.
Wie alt ist dein MacBook?
 
Bei mir ist ein Pixelfehler wieder verschwunden. Aber schon vor dem Update. Habe den Fehler einfach nicht mehr wieder gefunden, weiß aber genau, daß so ein Pixel da war.
 
McTenner schrieb:
Wie alt ist dein MacBook?


So 5 Monate, also ich habe es genau, nach dem herrauskommen bestellt.

Das stört irgendwie sehr, aber man kann sicherlich drüberweg sehen...
 
patrickk schrieb:
wird da ein kleiner Chinese ins Book eingespielt der ein paar neue ( hitzefeste ) Kabel zieht und diese anlötet?
:confused:
Patrick
Gute Frage,.. ;) Vielleicht lesen sie einfach nur noch den Temp-Wert aus,
den die CPU selbst liefert.
 
die versionsnummer vor diesem update ist im übrigen 1.4f10
 
So, ich heul mich jetzt mal hier aus.
Ende Juli hatte ich den RSS Fehler, wurde repariert, "Thermal Module" getauscht und seitdem lief alles ohne Probleme. Bis Mittwoch, da ging es nachdem ich es aus dem DeepSleep geweckt habe einfach so wieder aus. Am Donnerstag nach dem DeepSleep das selbe. Finde das jetzt sehr ärgerlich das es wohl am Montag wieder in Reperatur muss.
Hab jetzt mal das Update installiert und hoffe das der Fehler - wie auch immer - dadurch gehoben wurde. Aber leider kann ich es mir nich so wirklich vorstellen... mal sehen wie lange der Reperaturspass diesmal dauert.

*edit*
Achja, nach dem Neustart kam die Meldung das die neueste Software schon installiert sei. Hab ich was falsch gemacht?
 
So habe es installiert, läuft bisher einwandfrei. Bei Gelegenheit werde ich mal einen Test machen, ob es im Zusammenhang mit dem CPU Bug ein Problem gibt.
 
alterSchwede schrieb:
Achja, nach dem Neustart kam die Meldung das die neueste Software schon installiert sei. Hab ich was falsch gemacht?
Nein, absolut nicht.
Die alte Firmware trug die Bezeichnung 1.4f10. Jetzt muss sie 1.4f12 lauten.
 
Gut danke, das steht bei mir auch. Dann jetzt mal abwarten...
 
Ja, viel Glück.
Ist ja alles in allem sehr unausgegoren, die Erklärung zu dem Update.
 
mannomann...seit dem update fiept mein macbook!!!!!
obwohl das logicboard schon einmal getauscht worden.
ich haben dann testweise quietmbp aktiviert und statt dem fiepen kommt ein sehr unangenehmes unregelmässiges knistern aus dem book.

ich habe langsam, aber sicher die faxen dicke von diesem scheiss...dies ist schon mein zweites macbook, wobei das lb schon mal getauscht wurde. auch habe ich schon ein zweites macbook pro, bei dem auch das lb getauscht worden ist, jedoch jetzt das trackpad seinen geist aufgegeben hat und ich seit 4 wochen auf ein topcase von apple warte.

wie hiess den die alternative zu quietmbp? shh-irgendetwas?

danke
oliver
 
ShhMBP

Das "Knistern" ist wahrscheinlich die CPU im Idle-Modus. Läuft übrigens synchron im Netzteil mit, wenn das Book geladen wird.
 
Ich hab seit dem Update zwei Pixelfehler auf dem Bildschirm, die, ihr könt es mir glauben, vorher noch nicht da waren.

Was soll das? Kann ich den Bildschrim wechseln lassen, da es offensichtlich durch das Update kommt? Oder habt ihr mal eine Nummer bei Apple? Den Apple Care ist abgelaufen...

Wie alt ist dein MacBook?


So 5 Monate, also ich habe es genau, nach dem herrauskommen bestellt.

Das stört irgendwie sehr, aber man kann sicherlich drüberweg sehen...

Du hast 1 Jahr Garantie. Apple Care ist nicht abgelaufen. ;)
 
flashbak schrieb:
ShhMBP

Das "Knistern" ist wahrscheinlich die CPU im Idle-Modus. Läuft übrigens synchron im Netzteil mit, wenn das Book geladen wird.

danke dir, hab es installiert, ruhe herrscht...

ungeachtet dessen werde ich das macbook demnächst verkaufen, ich mag es einfach nicht mehr sehen, ständig ist etwas, hoffe ja inständig, dass die neuen mbp wirklich ruhig sind und keine stresser sind wie diese ersten serien...

wir deppen waren echt die betatester für apple. weisst du, früher habe ich das teil ausgepackt, installiert und ruhe war. jetzt beobachte ich temperaturen, lüfter, geräusche, sorry, das kann es nicht sein. ich will nur in ruhe arbeiten. punkt.
 
Ich bin Switcher und bei mir war's ungefähr so ...

Ausgepackt. Angemacht. Glücklich.


Ein Gerät, das Wärme erzeugt, kann ruhig Geräusche machen. Mein Book ist flüsterleise und hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen. Ich beobachte auch nicht ständig die Temperatur meiner CPU oder Festplatte. Falls was kaputt geht, muss ich mir doch nicht vorher schon Stress machen. Für mich ist das MacBook ein gelungenes Produkt, das ich ohne Probleme nutzen kann.
Wenn ich daran denke, wie oft ich bisher bei der Delldose eines Verwandten etwas neu installieren musste, mich mit Abstürzen oder komplizierten Konfigurationen in den Tiefen von Windows herumschlagen musste. Bei meinem alten PC habe ich mich nicht gewundert oder bis ins Detail nachgefragt, warum das Gerät abgeschmiert ist oder wieso es manchmal komische Geräusche macht.

Nun ja ...
 
@ oliver viljehr - Zitat: weisst du, früher habe ich das teil ausgepackt, installiert und ruhe war

Weißt Du, früher, als es noch kein Internet gab, kaufte man ein Gerät, und wenn es kleine Macken hatte, konnte man damit leben.

Niemand wäre zu Atari Zeiten auf die Idee gekommen, daß das Betriebssystem nachgebessert werden würde. Am besten noch bis zum Wochenende...?

Niemand hat die Spaltmaße des Gehäuses mit der Lupe beäugt oder sich über das Klappern des Floppy-Auswufs-Knopfs beklagt.

Ich finde, manche übertreiben es hier wirklich. Es wundert mich, daß Apple sich all das bieten läßt.

Nur wegen einem leisen knistern reklamieren? Wenn ich meinen Atari Rechner jedesmal hätte zum Händler gebracht wenn der GEM Desktop einen Bombenabsturz zeigte, hätte mir der Händler bald einen Vogel gezeigt.
 
flashbak schrieb:
Falls was kaputt geht, muss ich mir doch nicht vorher schon Stress machen.
Unterschätze nicht das Talent von Stunden in Foren verbringenden MacUsern! :p
 
Zurück
Oben Unten