Macbook findet Time Capsule nicht / iMac schon

O

olifaessler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Ich dreh hier noch durch. Ich hab eine TC im Einsatz und mehrere Geräte funktionieren klaglos damit.

Unter anderem hängt ein iMac daran, über diesen habe ich die TC eingerichtet. Funktioniert alles bestens. USB Drucker eingerichtet, ok. Time Machine eingerichtet, ok. Alles bestens.

Dann hab ich noch ein Macbook im Einsatz. Dieses verbindet sich ebenfalls klaglos über die TC mit dem Internet. Aber das Macbook scheint von innen nach aussen für sich selbst im Netz zu existieren. Von aussen kann ich auf einem gesharten Drucker am Macbook drucken, und finde das Macbook im Netz vom iMac aus, etc. Aber: Vom Macbook aus kann ich nicht auf die TC zugreifen, das Airportdienstprogramm findet nichts. Der Drucker der über Bonjour am iMac klaglos funktioniert wird nicht gefunden... Das Mounten der Verzeichnisse auf dem NAS funktioniert manchmal, aber irgendwie auch nicht so zuverlässig. Der iTunes Server der auf dem NAS läuft wird auch nicht entdeckt vom Macbook, wohl aber vom iMac und anderen Geräten die darauf zugreifen.

Ich bin Ratlos. Irgenwo muss ein Schalter liegen, der da falsch umgelegt ist.

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruss
Oliver

Wo bitte ist da der Knoten. Ich suche seit w und dem Rest des Netzwerks (Zugriff auf zusätzliches NAS, etc, ok.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten