Macbook findet Netzwerk nicht…

Dingo

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.835
Reaktionspunkte
117
Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann, hoffe daß mir hier jemand behilflich sein kann…

Kurz gesagt: mein Macbook findet unser WLan nur selten sofort, meistens erst nach mehreren Anläufen. Alle anderen Geräte (iPhone, Playstation, andere Rechner etc) haben absolut kein Problem damit. Ich weiß nicht mal wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll…

Würde mich für über jeden Denkanstoß freuen!
 
Irgendwelche Nachbarnetze vielleicht am selben Kanal?
 
Hm, möglich wär´s… könnte ich mal ändern.
 
Am besten mal direkt danach scannen mit zb istumbler.
 
Hm, seltsam – scheint das einzige Netz auf dem Channel zu sein.

Korrektur: Jetzt ist in iStumbler im gleichen Channel meine SSID doppelt, aber mit zwei MAC-Adressen – werden also die beiden Airport-Geräte sein. Kann natürlich sein daß das völlig normal ist, aber ich dachte es wäre vielleicht nicht verkehrt das zu erwähnen.
 
Irgendwelche Geräte am Nachbarkanal? Grundsätzlich sollte man sein Netz da platzieren, wo die wenigsten anderen zu finden sind in nächster Nähe. Hast du schon mal dein WLAN aus den bevorzugten Netzwerken gelöscht? Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport - weitere Optionen
 
iStumbler hat mittlerweile noch en Netzwerk im gleichen Channel gefunden, mit dem ich nun wirklich nichts zu tun habe – aber da ist die Signalstärke immerhin sehr schlecht.

Nein, hab ich noch nicht probiert, werd ich jetzt aber auch mal machen.
 
Zurück
Oben Unten