macbook Filesharing Vista Problem

MC_Chili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
4
Moinsen,

plötzlich gehts nicht mehr: ich kann zwar vom macbook auf das be*** vista ohne Probleme zugreifen, vom PC klappts nicht.
Ich kann die macbook-IP im explorer + Benutzername eingeben, sehe auch die macbook Ordner, sobald ich draufklicke, kommt "Zugriff verweigert...blablablab..sie haben keine Berechtigung". Diese sind in Leo aber alle sauber gesetzt...es lief ja vorher auch einwandfrei.
Er frägt mich auch gar nicht nach dem Passwort des mb...

Kenn jemand das Problem?
 
Versuch mal Explorer > Extras > Netzlaufwerk zuordnen > \\IP\Ordner und klick in dem Fenster auf "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen", da dann deine Zugangsdaten rein.
 
super...das klappt !!! Danke! :)
 
Dann hat Vista für die Standardanmeldung auf deinem Mac noch ein falsches (eventuell altes?) Passwort gespeichert, lässt sich aber einfach beheben:

Start > Ausführen > control userpasswords2
Dann Erweitert > Kennwörter verwalten und für den entsprechenden Rechner entweder löschen (dann fragt er bei der nächsten Anmeldung am Share wieder nach Namen & Passwort) oder das Passwort direkt ändern.
 
Zurück
Oben Unten