Macbook fiept wer hat das problem? wer hat es wie behoben? Reparatur?

Ich hoffe sehr, daß Apple das Problem mit den neuen Books anfang November abstellt.
Dann werd ich mir auch endlich eins zulegen.
 
Mein Macbook fiepte auch ziemlich stark, obwohls noch sehr jung ist, hab gestern shhmbp installiert und siehe da, nichts mehr, absolut leise.Ich bin wirklich positiv überrascht, an der Akkulaufzeit wäre mir auch nichts aufgefallen.
 
Ich hatte früher mal an einem Macbook Pro( eines der ersten die fiepten das war wirklich unerträglich) da benutzte ich quietMBP aber kein Vergleich, da sank die Akkulaufzeit rapide.
 
An alle mit fiependen Books! Die Lösung ist doch ganz einfach. Geht zu ASP eures Vertrauens und lasst das LogicBoard wechseln. Ich hatte auch ein fiependes Book (es nervte tierisch) und habe mich definitiv nicht mit dem Tool SHHMBP zufrieden gegeben.

Es kann doch nicht sein dass ein Gerät einen so hohen frequenten Ton abgiebt!

Also ich zu JessenLenz, der Techniker hat es sich angehört und er meinte darauf alles klar, wird getauscht. Konnte mein Book dann wieder mit nach Hause nehmen bis das Ersatzteil da war.

Fazit: Der Wechsel des LogicBoards lohnt sich!!!
 
ich habe mein logicboard gewechselt und mein macbook pro fiept immer noch. aber erst nach etwa 30min. habe vor 1ner woche ihn wieder zurück gegeben. habe ihn heute zurück bekommen, mit der begründung das der techniker kein fiepen festellen konnte!

ich bekomme aber tierische kopfschmerzen von diesem fiepen! ich werde mein macbook pro bei einem anderen apple händler abgeben. was meint ihr, werde ich dafür zahlen müssen das ich bei einem anderen händler das macbook pro abgebe?
 
So, hab nun grad mein MB von der 2ten Reperatur wiederbekommen. Ich freu mich und mach es an und siehe da .. es fiept.
Dachte ich mir ok das reicht jetzt installier ich ShhMBP. Ich starte also neu und was passiert? Nichts ... MB läuft aber Bildschirm bleibt schwarz. Ok das kann ja mal passieren und mach pram reset und geht. Nagut lass ich mal die Updates laufen und Neustart und huch was ist das wieder schwarzer Bildschirm. Ja also das hat mir dann wirklich gelangt. 3 Monate und länger warten und dann kommt es beide male aus der Reperatur schlimmer wieder als vorher. Also angerufen und mein Problem mal wieder geschildert und nun werd ich gleich zurück gerufen. Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder.
 
Ich bekomme heute mein MacBook auch wieder. Also theoretisch, aber ich will mir mal keine falschen Hoffnungen machen. Wenn es immer noch fiept, werde ich irgendwie an die Apple-Zentrale geleitet, die mir dann wohl Wandlung anbietet. :rolleyes:
 
So, alles geklärt. Erst wollte er mir ein Austauschgerät anbieten aber nachdem ich ihm erzählt hatte das ich gerne mein Geld wiederhaben würde und auch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eins kaufen werde wenn eine neue Revision vom MacBook draußen ist meinte er, ok ich leite sie weiter und sie bekommen das Geld wieder.
Wird nun von TNT abgeholt...
Tschüß liebes MacBook
 
so, mein macbook pro faängt ertwa nach 30min betrieb am netztstecker an zu fiepen! ist das normal? weil wenn ich mit dem akku nutze fiept er nicht.
 
Also mein MB hat bei Akkubetrieb auch nicht gefiept. Nur wenn es am Netz war. Dann allerdings auch von Anfang an.
Wenn es dich stört würd ich mal bei Apple anrufen. Dann solltest du dich jedoch auf etwas Arbeit einstellen und etwas Geduld mit bringen. Wenns dich nur geringfühgig stört dann behalt es lieber ;)
Und wenns dich auch nicht stört so ein Programm wie ShhMBP zu benutzen würde ich dir das auch raten.
Da solltest du dann ja auch keine Probleme mit der verringerten Akkulaufzeit haben da es ja bei dir im Akkubetrieb eh nicht fiept.
 
ändert sich bei shhmbp an der geschwindigkeit meines cpu's was? weil in der beschreibung steht das die energie zufur zum kernel des c4 chips verringert wird?!
 
Also soweit ich weiß wirkt sich das nicht auf die CPU Geschwindigkeit aus!
Sonst hätten sich auch schon mehr beschwert.
 
Nach 4 Wochen Reparatur die Ernüchterung. Es fiept immer noch.

Jetzt hoffe ich auf ein neues Book.
 
habibi schreib dann ob der neue auch fiept oder net
 
Was neues zum Thema fiepen :)

Als ich das neue SMC Udate aufgespielt habe hatte ich auf einmal dieses fiepen und außerdem einen lauten Lüfter dazu. Wenn ich das hier alles so lese
...

Ich muß echt sagen das ich enttäuscht bin von Apple! Ich habe viel Geld ausgegeben um ein qualitativ gutes Produkt zu kaufen ! Anfangs war alles bestens! Dann RSD- Udate - Fiepen und Lauter Lüfter ich kann den frust einiger Benutzer verstehen! Der Mac ist echt klassen vom Design Leistung Usw. aber das mit den Fehler geht nicht.

Wenn jemand das MacBook komplet getauscht bekommen hat kann er mir sagen wie ich das beim Care verlagen kann??

Ich hoffe das Apple mich wieder überzeugen kann.Zu Qualität gehört auch Service!

MfG Daniel
 
Zurück
Oben Unten