MacBook: Fiepen

Das einzige funktionierende Mittel gegen dieses Gefiepe ist ShhMBP! Es hilft zu 100% und ist sowohl für MBP als auch MB geeignet.
 
ShhMBP hat bei mir 0,0 gebracht. Es fiept nach wie vor ganz leicht. Keinerlei Veränderung. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden.

Gruß,
Ace
 
Das Netzteil fiept natürlich weiterhin.
 
Also ich höhre das Fiepen sogar wenn mein Kopf ca. 40cm davon entfernt ist (also bei ganz normaler Arbeitshaltung) In der Uni ist es zwar nicht so auffällig aber wenn man lernt dann setzt man sich ja auch nicht in einen vollen Saal in dem 500 Leute quatschen ;)
Zu Hause ist es wirklich so dass ich es ständig höhre und selbst meine externe Festplatte is nerviger :(
Ich werd Heute glaube ich mal bei equinux vorbei schaun und fragen was da los is.
 
Fiepen Bei Mbp Und Die Beste Lösung

HALLO!

Ich habe mir im September ein MBP gekauft, es hatte das was 95% aller MBP's haben, nämlich das nervige Whining Noise Problem, alle Books bis zum Erscheinen des Core 2 Duo wurden mit dem fehlerhaften Motherboard ausgeliefert.

Lösung:

1. Es gibt seit Anfang September 2006 das fehlerfreie Motherboard ohne Störgeräusche.

2. Der Support versucht erst abzuwimmeln, obwohl bei apple.de im Supportbereich mal kurzfristig der Hinweis zu finden war, dass sich alle User die ein Whining-Noise haben melden sollen.

3. Wer drauf besteht und mit dem Technikservice spricht bekommt ein neues Board umsonst.

4. Der Technikservice bestätigt nicht nur das Whining Noise Problem, sondern erklärt sogar, dass alle Books, die jetzt reinkommen einen Mainboardcheck bekommen und ggfls. getauscht werden.

5. MBP sofort einschicken und sich 14 Tage gedulden.

6. Wer 2000 € für ein Hochpreis-Notebook ausgibt hat ein Recht darauf, dass das Gerät zumindest annähernd den Emissionswerten eines Standardnotebooks von Aldi oder Lidl entspricht! Mein Macbook hat sich angehört wie mein erstes Acer-Notebook von 2001 und das ist echt ne Frechheit von Apple.

7. Mein Tipp: Einschicken, 2 Wochen auf das MB verzichten und dafür ein amtliches Gerät bekommen, so wie es von Anfang an normal gewesen wäre.


Beste Grüße,

Roman DG
 
MBP Geräusche

RomanDG schrieb:
Der komplette Post steht doch direkt über diesem! :noplan:
Fehlerhaft würde heissen, dass das Logicboard nicht funktioniert. Alle MacBooks und MacBook Pros machen wie jedes andere Notebook Geräusche. Egal welcher Hersteller und egal welche Preislage.
Es ist nicht möglich ein Gerät zu erwerben, dass absolut leise ist.


Es gibt Logicboards mit verminderten Geräuschen. Ein subjektives Empfinden deutet nicht auf einen Schaden hin.
Einige Geräte sind lauter, einige leiser. Ohne Geräusch gibt es leider nicht.


http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303365
Das bezieht sich nur auf MacBook Pros, nicht MacBooks.


Apple bietet keinen Mail-in Service an.


Kein Hersteller repariert vollfunktionsfähige Hardware aufgrund von Kundenempfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung

@CRC:

"Egal welcher Hersteller und egal welche Preislage.
Es ist nicht möglich ein Gerät zu erwerben, dass absolut leise ist."


--> darum geht's ja auch gar nicht, es geht um hochfrequentes Whining Noise als Störgeräusch, nicht um Betriebsgeräusche von NB's :rolleyes:

"Ein subjektives Empfinden deutet nicht auf einen Schaden hin."

--> ähh...is klar, daher reden wir ja auch von Emissionen die ausserhalb jeder Norm liegen und deswegen tauscht Apple ja auch das Mainboard wenn man diesen Mangel reklamiert :confused:

"http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303365
Das bezieht sich nur auf MacBook Pros, nicht MacBooks."

--> Da hast du absolut recht. Mein Fehler, sorry.

"Apple bietet keinen Mail-in Service an.
Kein Hersteller repariert vollfunktionsfähige Hardware aufgrund von Kundenempfinden."


-->Nee, sagt ja auch keiner von uns:confused: :confused: :confused:


@CRC:

--> Ist der Job in der Pressebateilung von Apple wirklich so gut bezahlt?;)

Lovin all Maccies,

RomanDG
 
Mein MacBook hat ebenfalls dieses Fiepen welches durch zuschalten der Kamera verschwindet. Das Fieben nervt schon etwas, denn ich habe "leider" auch sehr empfindliche Ohren was hohe Frequenzen angeht. Ich konnte früher auch Fernseher piepen durch geschlossene Türen hören.... Wie kann ich denn bei dem MacBook die Firmware aktualisieren? Und gibt es schon eine offizielle Lösung?

Noch zur Info: Mein Notebook gibt die Info Built 8P2137, was sagt mir das nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten