macbook fibriert ....

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
ich hatte ein total perektes macbook. bis heute. leider vibriert das ganze book auf einmal. besonder schlimm ist es bei der trackpad taste. ich kann es nicht genau lokalisieren, aber es schein eher die festplatte zu sein. der lüfter läuft eigentlich nicht ... schon jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
fibrieren? kommt das von Fi(e)ber :D
 
ups .. vibrieren natürlich
 
da es vibriert kann man die zahl der "übeltäter" zum glück ziemlich schnell eingrenzen:

- festplatte
- lüfter
- cd/dvd laufwerk

sonst bewegt sich nichts (mechanisch) im iBook.

CD kannst du wohl ausschließen, Lüfter anscheinend auch, bleibt die Festplatte...
 
könnt aber auch ein leckstrom sein...
du benutzt nicht zufällig bei deinem stromadapter nicht das lange kabel sondern den kleinen adapter oder?
 
In der Nähe der Trackpadtaste befindet sich auch die Festplatte. :rolleyes:
Könntest ja mal in den "Festplattenschacht" gucken und nachsehen, ob die Platte locker ist...
 
Hallo, bin eigentlich super zufrieden mit meinem Macbook. Kamm am letzten Donnerstag an, haben noch nicht das 2core, sondern eins aus dem refurbished store.

Habe heute festgestellt das die Festplatte vibrierd, hat da einer tipps wie man das beheben kann, vielleicht etwas zwischen Gehäuse und festplatte tuen? Möchtes es sehr ungerne zum Service geben, kann doch net mehr ohne...
 
southsalitos schrieb:
Habe heute festgestellt das die Festplatte vibrierd, hat da einer tipps wie man das beheben kann, vielleicht etwas zwischen Gehäuse und festplatte tuen?


nee glaub nicht! zumindest keine sinnvolle und dauerhafte Lösung...
 
das problem hab ich bei meinem c1d auch...
 
Ist normal (habe ich bis jetzt bei drei MacBooks schon gemerkt) und Abhängig vom Untergrund.
Wenn ich das Book auf dem iCurve stehen habe, kann ich keine Vibrationen spüren, auf dem Schreibtisch schon.
Ich meine gelesen zu haben, dass es an der Festplatte liegt und man diese auch vom Gehäuse entkoppeln kann.

P.S.: viel schlimmer finde ich die Tastatur vom MacBook, schnell schreiben ist fast unmöglich, da fast jedes zweite Zeichen verschluckt wird.
 
Zurück
Oben Unten