Macbook - Feststelltaste leutet nicht mehr ...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mczerwon, 21.01.2007.

  1. mczerwon

    mczerwon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Macbook - Feststelltaste leuchtet nicht mehr ...

    Hallo zusammen,

    zur Zeit habe ich folgendes Problem mit dem Macbook C2D:

    Vor ein paar Tagen war die Funktion der Feststelltaste auf einmal "invers", d.h.
    aktiviert (Lampe leuchtet) Kleinbuchstaben, deaktiviert (Lampe aus) Großbuchstaben. Ein Reboot hat das Problem gelöst.

    Heute ist mir aufgefallen, dass die Taste gar nicht mehr leuchtet. Zunächst bin ich von einem Ausfall der Lampe ausgegangen - zumal die Funktion der Taste einwandfrei war. Nachdem ich vor einger Zeit das Ladegerät eingesteckt hatte leuchtete dann die Taste auf einmal wieder - ist dann aber wieder ausgegangen.

    Ein PRAM Reset hat nichts gebracht ...

    Hat noch jemand eine Idee was hier schieflaufen könnte ?

    Gruß
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
  2. maic

    maic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Hi!

    Vielleicht ist die Taste (caps lock) deaktiviert?
    Einfach mal unter System Preferences -> Keyboard&Mouse -> KeyboardTAB
    -> Modifier Keys... (gaanz unten).
    Und dort mal Caps Lock ueberpruefen ... falls alles normal, vielleicht mal
    aus und wieder einschalten

    Vielleicht Hilfts ja
    Maic
     
  3. mczerwon

    mczerwon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2006
    leider ist dort alles normal und aus - und eingeschaltet habe ich auch schon mal .....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen