MacBook Festplattentausch: Wie vorgehen und was brauch ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macteen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
38
Hey ihr alle!

Brauch eure Hilfe!
Heute ist endlich mein Praktikumslohn auf dem Konto und deshalb wird ne neue MacBook Festplatte angeschafft weil meine nur noch 200MB frei hat *schähm* Sie sollte ab 150GB sein also aufwärts und relativ leise sein wie die derzeitige von Apple eingebaute. Könnt ihr welche empfehlen? Was brauche ich an Zubehör bzw. wie stelle ich es an das ich alle Daten der alten Festplatte auf die neue bekomme? Möglichst unkompliziert. Benutze Time Machine mit einer externen Festplatte.

Ich freue mich bzw. würd mich um eure Hilfe freuen!

Danny
 
Hat keiner Rat?^^
 
Hallo macteen,

naja geduldig bist Du ja wirklich nicht (Nach 20 Minuten schon den Thread zu pushen) !


Bezüglich der Festplatte gibts hier genügend Theads. Ich habe z.B. die HM250JI von Samsung kostet so ca. 60 EUR und hat 250 GB.

Bezüglich des Umzugs der Daten: Nimm einfach das FPDP mit der Wiederherstellungsfunktion. Wies geht steht hier.

Am Besten bestellst Du Dir ein externes 2.5" Gehäuse für die Platte mit dazu (dann kannst Du die "Alte" noch weiternutzen.)

Bezüglich des Umzugs der HD: www.ifixit.com

Viele Grüße und viel Spaß

André

P.S. Nochmal zur Festplatte: Es sollte eine 2.5" SATA mit einer maximalen Bauhöhe von 9.5mm sein (da MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

jetzt bin ich happy LoL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten