MacBook Festplatte gelöscht…HILFE

A

Andre99x

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Sehr geehrtes MacUser Forum,


ich wollte gerade meinen MacBook Pro 2017 für den weiter Verkauf fertig machen und habe aus Versehen meine Festplatte als erstes gelöscht “Macintosh HD”.

Wenn ich jetzt einen Neustart mache findet er keine Startvolume mehr und bekomme den Ordner mit Fragezeichen und darunter steht support.apple/Mac/startup

Ich habe allerdings schon alles versucht was ich dazu gefunden habe. OS neu installiert kriege ich auch eine Fehler Meldung..


Was kann ich tun… bitte um Hilfe
 
Internetrecovery booten, dort direkt links oben auf den Apfel gehen und "Mac löschen" oder "Erase Mac" wählen.

Danach bootet das Gerät selbst neu wieder in die Recovery, und von dort aus kannst direkt die MacOS-Installation starten, das korrekte Zielvolume "Untitled" müsste schon automatisch vorhanden sein.

Falls dir diese Löschen-Option fehlt, schauen wir nochmal, aber das ist in dieser Situation normalerweise die korrekte Vorgehensweise um MacOS wieder draufzubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich habe allerdings schon alles versucht was ich dazu gefunden habe. OS neu installiert kriege ich auch eine Fehler Meldung..
Und welche?
Versuchst du eine zu alte Wiederherstellung?
Starte mal mit alt+cmd+r für die neueste kompatible.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
vielen Dank für die Zahlreichen antworten.


mit CMD + Wahltaste + P + R konnte ich in den Internet recovery Modus und das System neu Booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, JARVIS1187 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten