MacBook Festplatte fehler beim Reparieren

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Boot Camp sagt mir, ich soll meine Festplatte überprüfen/reparieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
Nur wenn ich das tu, dann steht da folgendes:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Der Button fürs Reparieren bleibt weiterhin dunkelgrau und ich kann ihn nicht anklicken.. :(

was tun?
 
Den Blick etwas heben und die Hinweise im Fenster des Festplattendienstprogramms durchlesen.
 
Von der OSX CD booten und dort nochmal reparieren. Ein Volume kann nur ausgehängt repariert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmatze
Bei mir kamen ähnliche Fehlermeldungen. Blöd nur: wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm von DVD starte, heißt es: „Macintosh HDD kann nicht deaktiviert werden“. :confused:
Wisst ihr, woran das liegt? Was kann man da machen?
 
Ich habe die DVD verlegt, die meinem Mac beilag. Auf der Leo-Installations-DVD scheint der ja nicht drauf zu sein und im Internet habe ich ihn auch nicht gefunden. :(
 
Hab sie gefunden. AHT meldet folgenden Fehler: 4MEM/10/40000000:44daa298. Habe über Google noch nichts darüber gefunden. Jetzt bin ich erstmal für ein paar Tage verreist, wenn ich wieder da bin werde ich mal den Arbeitsspeicher durch den Originalspeicher ersetzen und gucken, ob sich etwas ändert. 4MEM klingt ja danach. Verstehe trotzdem nicht, warum deswegen die Festplatte nicht deaktivierbar sein soll...
 
Also bei mir war ein paar Tage nach dieser Meldung die Festplatte hinüber :-(

Ciao Dennis
 
Was, die Meldung mit der nicht deaktivierbaren Festplatte? :eek:
 
Zurück
Oben Unten