MacBook/Fernseher Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von MacCraig, 18.04.2008.

  1. MacCraig

    MacCraig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    Libe Kollegen, ich kann mein Macbook mit enem VGA-Kabel an einen Grundig-Röhrenfernseher anschließen, aber auf dem Fernseher ist mein Desktop nicht zu sehen. Ich habe mit der Fernbedienung schon alles versucht, aber es tut sich nichts.

    Warum ist der Desktop nicht auf dem Fernseher zu sehen? Kann mir außerdem jmd. sagen, was die Werkeinstellung für die MacBook-Auflösung ist.

    Danke
     
  2. shamez23

    shamez23 Mitglied

    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Die Werkseinstellung ist die native Auflösung des Displays. Die kannst du entweder auf der Apple Homepage nachschauen, oder in den Systemeinstellungen, wenn du nie was verändert hast.

    Dort kannst du auch einstellen, daß dir ein kleiner Monitor oben in der Leiste, neben der Uhr angezeigt wird. Über den hast du dann schnellen Zugriff auf die Monitor Einstellungen.

    Du bekommst also das Hintergrundbild auf deinen TV, aber ohne das Dock? Dann wurde der Bildschirm erweitert. Du kannst das entweder so lassen und das entsprechende Programm vom Notebook Monitor auf den TV ziehen, oder du synchronisierst die Bildschirme, dann hast du auf beiden das gleiche Bild, oder du ziehst in den Monitoreinstellungen den kleinen Balken vom einen Monitor auf den Anderen. Dann ist dein Notebookdisplay der erweiterte Bildschirm und der TV der Primäre.
     
  3. MacCraig

    MacCraig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    Vielen Dank

    Vielen Dank, bei mir hat jetzt alles geklappt.
     
  4. MacCraig

    MacCraig Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.02.2008
    Wo ist Spotlight?

    Nun hat sich doch noch ein weiteres Problem entwickelt. Ich kann bei einigen Apps keine Uhr oder Spotlight mehr sehen, da diese von den Menubar-Befehlen weggedrängt werden.

    Wie kan ich das beheben?
     
  5. shamez23

    shamez23 Mitglied

    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Auf dem TV, oder auf dem Book? Ist mir noch nie passiert, aber ich nutze auch noch Tiger, keine Ahnung wie das bei Leopard ist. Vielleicht mal in den Einstellungen nachschauen, ob man das irgendwie feststelllen kann.

    Sonst das Monitor Icon einfach wieder entfernen. So oft braucht man das ja eigentlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.