MacBook Fernbedienung für PowerPoint

  1. Bluedolphin

    Bluedolphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mein Macbook jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden mit meinem ersten Mac :D

    Kann man die Fernbedienung evtl konfigurieren? Würde sie gerne für Präsentationen nehmen um die Folien weiterzublättern...

    Thx
     
    Bluedolphin, 25.03.2007
    #1
  2. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Das geht z. B. mit Mira.
     
    iDrops, 25.03.2007
    #2
  3. Bluedolphin

    Bluedolphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke... das ging ja super schnell...fühlt man sich ja gleich heimisch in der mac-community :) war bestimmt nicht die letzte frage ;)
     
    Bluedolphin, 25.03.2007
    #3
  4. JoHaase

    JoHaase MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei Keynote klappt´s

    Hallo, wenn du keynote als Präsentationsprogramm verwendest, funktioniert auch die Remote Fernbedienung, wie das bei Power Point ist kann ich nicht sagen.
     
    JoHaase, 25.03.2007
    #4
  5. Bluedolphin

    Bluedolphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bei Powerpoint geht es leider nicht... das werde ich zumindest erstmal noch nehmen (müssen), was es dann an Macprogrammen gibt, da muss ich mich erstmal reinlesen :) danke...
     
    Bluedolphin, 25.03.2007
    #5
  6. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    15
    Mit Mira funzt PowerPoint über die Remote auf jeden Fall.

    Aber beschäftigte dich mal mit Keynote, dann wirst du merken, dass PowerPoint in puncto Präsentation eine elektronische Gehhilfe ist. Wenn deine Präsentation auf einem PC laufen muss, dann kommt man glaube ich nicht um PowerPoint herum. Leider.
     
    Mac-Chester, 25.03.2007
    #6
  7. Seven22

    Seven22 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Seven22, 25.03.2007
    #7
  8. goon83

    goon83 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    7
    Zur Not kannst du aber die Keynote Präsi auch als Quicktime etc speichern und Sie dann auf Windows abspielen.

    Auch kann Keynote PPT Präsentationen (selbst 2007er) sehr gut importieren wie ich finde.

    So kann man die Vorteile der Programme je nach Bedarf nutzen.
     
    goon83, 10.04.2007
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Fernbedienung PowerPoint
  1. ctlnx
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    253
  2. Nikkenolle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    216
  3. ximulate
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    202
    matthias1711
    12.07.2017
  4. go2gordon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    749
    go2gordon
    11.01.2009
  5. bestox
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524