Macbook Fehler der Anderen art :)

I

invisiblejoshy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich bin relativ neu hier und habe mir ein MacBook Pro aus dem Jahre 2011 zugelegt!
Nun geht dieses aber NUR mit externen Display fährt aber komplett hoch inkl. Apple Gong und OSX Fehlersound beim zufälligen drücken von Tasten also alles normal bis auf das Display!
Der Verkäufer spekulierte mit einem Wasserschaden rum aber ich sehe ja das es hochfährt, vllt. ist die Displaysteuerung defekt? Falls jemand Tipps hat wie man den Display durch zb eine Tastenkombination oder technischen eingriff wieder zum Laufen bekommt währe ich dankbar!
Liebe Grüße
Invisiblejoshy
 
Hast du es als funktionierend gekauft? Wenn ja, zurück damit zum Verkäufer.

Hast du es als defekt gekauft? Im einfachsten Falle ist das Kabel vom Motherboard zum Display defekt. Das kann man als halbwegs begabter Bastler wieder reparieren.
Wenn nicht, brauchst du entweder ein neues Display oder ein neues Motherboard - in dem Fall ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Bösewicht gefunden! es war das displaykabel! ich hab es als defekt gekauft und den fehler gefunden! Der Connector von Mainboard zum Display wurde kaputtgemacht :(
http://miscpix.com/files/5/56362.jpg
 
//EDIT
Dieses Ding ist kaputt
http://www.l2order.com/pictures/127_L.jpg
Weiß jemand ob man das reparieren kann?
 
Was genau ist daran kaputt? Du koenntest schon ein neues dranloeten, wenn du einen Ersatz findest... ist halt die Frage, ob das den Defekt wirklich behebt. Dazu waere es gut zu wissen, was daran kaputt ist und wie der Schaden zustande kam.
 
wie schon gesagt der stecker am mainboard zum displaykabel ist defekt sonst nichts! das sind aber so feine kabel das man es nicht selber machen kann denk ich
http://miscpix.com/files/1/19919.png
 
Auch wenn es dich nicht weiterbringen wird, wie viel haste bezahlt? ;)
 
350€ für 2011er mit i5
 
Ich würde sagen, das kannste knicken.
Schau Dir mal bei ifixit den Originalstecker an.
So wie Dein Stecker aussieht, sind da wohl zwei bis vier Kontakte weggebrannt
 
naja ich schicks zum nem lötexperten ich mein den stecker gibts ja und im schlimmsten falle benutz ichs halt als desktop pc mit externen monitor gehts ja :)
 
Optimismus ist, wenn man ohne Plan von Reparatur oder dem Defekt trotzdem kauft :)
 
Hallo? das ding geht doch mit externem display!
 
350€ für nen 2011er mac mit i5 ist toll! obwohl diese dinger vllt nur ein bruchteil dessen in der herstellung kosten
 
Da hast du schon recht; es bleibt halt die Frage bestehen, warum diese Kontakte nicht mehr funktionieren (hat jemand Wasser drübergekippt und wollte es schnell loswerden, bevor gar nichts mehr geht oder..?). Auf dem Bild schaut das verschmort aus, das passiert nicht einfach so. Vielleicht gibt die Rueckseite der Platine Hinweise?
 
Na ja das stimmt schon, aber defekt ist eben trotzdem defekt. Zum Glück kannst du ihn mit ext. Monitor nutzen.
Das war nicht böse gemeint, nur als kleine Aufheiterung.
 
Jo danke ich hab mir davor nen 2008er mac geholt der komplett am ***** war für 200 gekauft und 220 wieder auf ebay verscherbelt :D naja ich versuchs so aber 1100€ für ein Laptop ist zuviel :p
 
Funktioniert einwandfrei auf externem Display :) leider ist der gezeigte adapter nicht für mein modell :( vllt vom weihnachtsgeld die reparatur kaufen wenns hinhaut :)
 
Wenn man's wie anno Tobak wie einen Amiga benutzt und das Display komplett entfernt, sollte das doch ein netter Heimcomputer sein – oder nicht?
 
Ja aber ich werd mal im Applestore n termin machen und nach ner reparatur fragen ist ne schande das ding so zu verwenden, da nehm ich lieber meinen pc :p
 
Zurück
Oben Unten