Macbook Farbe silber oder grau gibt es für die reine Nutzung Vor-Nachteile

Rheinkind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
53
Reaktionspunkte
29
Ich hätte eine simple Frage, gibt es bei einem Macbook Pro für die alltägliche Nutzung Gründe für die Farbe silber oder grau.

Falls es komplett egal ist, dann lasse ich das verfügbare Angebot entscheiden.

Gruß und Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Sowohl meine Frau als auch ich haben unsere MacBook Pros in Silber gekauft und bereuen das bis heute nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Vielen Dank, hat sich erledigt, bei meiner Suche bekam ich keine Anzeige, aber als ich das Thema erstellt hatte, habe ich den Beitrag von 09.04.2022 gesehen. Gruß und Dank
 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass graue (Spacegrau) Macbooks im Kantenbereich sehr kratzempfindlich
sind und dadurch an diesen Kanten bei Kratzern das silberne Grundmaterial durchscheint.
Ich bin deshalb zurück zu silbern gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat, 7zeichen, Trimmi und eine weitere Person
Vielen Dank, hat sich erledigt, bei meiner Suche bekam ich keine Anzeige, aber als ich das Thema erstellt hatte, habe ich den Beitrag von 09.04.2022 gesehen. Gruß und Dank
Dann wäre der Link dorthin sehr hilfreich für alle anderen gewesen, die das Thema auch interessant finden. ;)
 
anbei und vielen Dank für die Antworten, es ist sehr schön, hier so schnell fundierte Hilfe und Rat zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Ich habe ein 2017er in grau und ein 2021er in grau. Bin täglich damit unterwegs und habe keine Probleme damit.
Wollte beim 2021er aus Gründen der Abwechslung und der Historie ein MBP in Silber. Das graue war schneller verfügbar und so ist es Grau geworden.
Kauf Dir einfach die Farbe, die Dir besser gefällt.

PS: Hier liegt auch das silberne meiner Frau rum. Sehen beide gut aus; das ist aber natürlich ganz subjektiv.
 
Und grau ist ein viel, viel größerer "Fingerabdruckmagnet"...

Hatte ein MBA in Spacegrau, mein erstes und letztes, bin wieder zurück zu silber gewechselt!
Ist leider mit fast allen Geräten von Apple so... Genau wie @lulesi sagt, da nur die Oberfläche "gefärbt" wurde...
...scheint ganz schnell das Grundmaterial durch...

Hatte eine schwarze Titanwatch... dort das gleiche Problem... Oder damals das 1. schwarze iPhone (8?)... gruselig...
Für mich persönlich geht nur noch die Farbe des "Grundmaterials"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, genexx und lulesi
Es gab mal Berichte, dass dort, wo die Hand beim tippen auffliegt, bei der grauen Variante mit der Zeit Abnutzungserscheinungen auftreten. Die Bilde die ich damals sah zeigten, dass dann und nach die ursprünglich silberne Farbe wieder zum Vorschein kam, Das sah nicht sehr schön aus. Silber bleibt deswegen auch die Wahl meiner Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ist doch eigentlich in dem Link eh schon alles gesagt ... Entweder man entscheidet sowas nach logischen Gesichtspunkten - oder eben nach Emotion. Bei dem einen gibts eine richtige Antwort, bei dem anderen gibt ausschließlich richtige Antworten :crack:
 
In meinem Bekanntenkreis gibt es gerade bei SpaceGrey absolut keine Beschwerden hinsichtlich Abnutzungserscheinungen. Für mich auch die schönste Farbe im Hause Apple. Mit ein bisschen Pflege und Aufpassen kann man jede Farbe bedenkenlos nehmen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Alle meine Apple Geräte sind SpacGrey. Probleme hatte ich noch nie.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und Chrissi1967
SpaceGrey seit langem und keine Probleme. Natürlich sieht man richtige Kratzer besser da eloxiert aber die gibt es bei mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Bei mir auch alles SpaceGrey. IPad, Iphone Macbook. Absolut kein Problem damit, und gefällt mir am Besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Ich wechsele immer zw. Silber und Space grey.
Bisher beide Farben verschleissfrei.
 
Je nach geplantem Zubehör und dem Wunsch nach einheitlicher Farbgebung, bleibt nur Silber, da Apple selbst das Zubehör (Maus, Trackpad, Tastatur, Display) nur in Silber anbietet. Die Space Gray Version von Maus, Trackpad und Tastatur wurden wieder eingestellt und Displays gab‘s von Apple nie in dem Farbton.
Wenn du 3rd Party Zubehör nutzen willst, ist‘s natürlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach geplantem Zubehör und dem Wunsch nach einheitlicher Farbgebung, bleibt nur Silber, da Apple selbst das Zubehör (Maus, Trackpad, Tastatur, Display) nur in silber anbietet. Die Space Gray Version von Maous, Trackpad und Tastatur wurden wieder eingestellt und Displays gab‘s von Apple nie in dem Farbton.
Wenn du 3rd Party Zubehör nutzen willst, ist‘s natürlich egal.

das ist etwas was ich eh nicht verstanden habe..... Warum es keine Magic Mouse ins spacegrey mehr gibt.
Die Marketing Strategie habe ich nicht verstanden..... :confused:
 
Mal davon abgesehen, dass jedes "SpaceGrey" bei Apple nen anderen Farbton hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi und lulesi
Zurück
Oben Unten