MacBook fährt nicht von selber runter!

G

georg.schober

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe wiedermal ein problem mit dem macbook!

und zwar fährt es nicht runter wenn man auf apple -> ausschalten -> ausschalten geht!
ich muss dann immer lange auf den ausschaltknopf drücken! quasi kalt runterfahren!

beim ersten mal dachte ich mir noch okay... kann passieren...
aber das is jetzt jedesmal so!

hatt irgendwer eine idee was das sein kann?!?
bzw. wie ich den fehler wieder beheben kann!


bitte um eure hilfe!!!


lg
georg
 
das dürfte bedeuten, daß noch irgendein Prozeß läuft, der vom System nicht beendet werden kann, wenn du ausschalten willst.

Irgendwelche neuen Programme, Finder-Modifikations-Shareware, Preference Panes (die in den Systemeinstellungen gelistet sind), PlugIns installiert? auch nur solche zum Testen, die du dann gar nicht benutzt, aber nicht gelöscht hast?

Gruß tridion
 
hey...

nein, ich hab nichts neu installiert...

aber auf jeden fall hab ich den fehler jetzt behoben!
und zwar mit dem festplattendienstprogramm -> volume - zugriffsrechte reparieren!

is das eigentlich normal das ich nicht auf volume reparieren gehn kann sondern nur auf volume überprüfen?!?
ist immer grau hinterlegt und somit nicht anklickbar!

lg

danke trotzdem für die schnelle antwort! :)
 
georg.schober schrieb:
is das eigentlich normal das ich nicht auf volume reparieren gehn kann sondern nur auf volume überprüfen?!?
ist immer grau hinterlegt und somit nicht anklickbar!

Lies dir mal den Text im Fenster bei "Erste Hilfe" durch!
 
ja, klar ist das normal - ein laufendes System kann sich ja nicht selbst reparieren ...
... aber gut, daß du es beheben konntest! :) und das nur durch die Reparatur der Zugriffsrechte - interessant!

Gruß tridion
 
danke!!!



Lies dir mal den Text im Fenster bei "Erste Hilfe" durch!

sorry, lesen ist wohl nicht meine stärke! ;)
 
Das Freeware Tool Applejack läuft jetzt auch auf intelbasierten Macs.

Einfach installieren und bei Bedarf einen System-Neustart im Single-User Mode (Apfel+S) machen, Applejack checkt die Festplatte, räumt den Müll weg, repariert Rechte.....danach fluscht auch mit dem Runterfahren alles wieder wie gewohnt.
 
oder auch nicht: Habe das gleiche Problem an meinen G5. Bisher hat kein Festplatten-Dienstprogramm und kein applejack geholfen. Und da mein nagelneues Macbook alls Passwörter, Einstellungen usw. vom G5 übernommen hat, habe ich dort jetzt das gleiche Problem....

Gruß

Mario
 
geht mir genau so

mein g4 quicksilver will auch nicht mehr runterfahren ... nichts weiter exotisches installiert etc ...

die probleme mit osx häufen sich derweil bei mir sowieso ... bin leicht genervt ...
 
Kennt denn niemand eine Lösung für dieses Problem????

Gruß

Mario
 
hallo bei mir hats mit dem festplattendienstprogramm einmal funktioniert beim macbook meiner frau und nachdem wieder an programmen gearbeitet wurde dreht sich das rad endlos beim ausschaltversuch - versuche es jetzt noch mal mit applejack - hat sonst noch jemand ne idee?
DANKE BERND
 
Das gibt es doch nicht, dass keiner eine Lösung hat?!?!

Gruß

Mario
 
habe selbst jetzt applejack dazu genommen hilft nix selbst nach zweimaligen neustart wie bei applejack geschrieben dreht das rad
 
Habt ihr mal ein PRAM-Reset versucht?
Vielleicht hilft dies ja...

MfG Locator
 
Zurück
Oben Unten