MacBook fährt nicht runter

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Michael-Forum, 19.04.2008.

  1. Michael-Forum

    Michael-Forum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Hallo Zusammen,

    seit einigen Tagen will sich mein MacBook einfach nicht ausschalten. Er fährt soweit runter, dass nur noch das Hintergrundbild zusehen ist...und das war es dann auch.

    Noch ein Punkt...seit Tagen vergisst er auch immer mein drahtloses Netzwerkund ich muss alle Zugangsdaten immer neu eingeben!

    Kann mir jemand helfen bzw. kennt jemand das Problem?

    Achso...b.t.w....habe 10.4.11 drauf.

    THX
    Michael
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.514
    Zustimmungen:
    4.308
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    check mal dein filesystem. durch das harte ausschalten kann es da fehler geben.

    und dann probier mal einen verbose boot mit apfel+v, da siehst du die start und runterfahr meldungen. dann weißt du wo der hängt...
     
  3. Michael-Forum

    Michael-Forum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Danke erstmal...werde ich mal ausprobieren.
    Was schon etwas geholfen hat, war eine Reparatur meiner Partition. Da waren wohl auch einige Fehler drin.

    gruß
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen