MacBook fährt nicht mehr richtig hoch

B

bj.presley

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich sage gleich dazu, ich bin Laie und habe relativ wenig Ahnung. Vielleicht ist die Lösung für mein Problem für einen erfahrenen Macuser ein Kinderspiel, falls dies so sein sollte, bidde net lachen:)
Mein Problem ist, dass mein erst vor 3 Monaten gekauftes Macbook zwar hochfährt (auf dem Bildschirm steht auch:"MAC OS X startet), sobald das passiert ist, passiert leider nichts mehr. Ich sehe nicht außer meinem blauen Desktop-Hintergrund und nach einer Weile rechts oben in der Ecke eineLupe, die, glaube ich, für die Suchfunktion steht. Was zur Hölle ist da passiert frage ich mich. Ich habe nichts mit dem Gerät angestellt und heute nachmittag ging es noch einwandfrei.
Was kann ich da machen?Sind die Daten pfutsch?Brauche BITTE dringend einen Rat.
Viele Grüße,
Björn
 
Hofffe, damit hier überhaupt richtig zu sein od.gehört das eher in die OS X-Ecke?Falls ja, wäre ein kurzer Hinweis nett:)
 
SystemDVD ins Laufwerk, C getrückt halten und Prüfen.
ggf. Systemfehler
Eventuell hilft auch System neu installieren.

mfg.
 
mpinky schrieb:
SystemDVD ins Laufwerk, C getrückt halten und Prüfen.
ggf. Systemfehler
Eventuell hilft auch System neu installieren.
mfg.
kleine Ergänzung:
ausschalten, wenn die DVD drin ist. Neu hochfahren und dabei c gedrückt halten. Im Menü, das dann auftaucht, mit dem Festplattendienstprogramm prüfen
 
beim anmeldevorgang shift gedrückt halten, das unterbindet das starten der startobjekte. des weiteren mal n pram reset machen, ansonsten wie bereits geschrieben per dvd mal die hdd prüfen lassen

gruß
chilla
 
Zurück
Oben Unten