Macbook fährt nicht hoch und piept ........

S

schokoli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an die Gemeinde........finde ist echt ein tolles Forum .
Besitze ein Macbook Pro 13" 2008 ...... habe mich vor einigen Jahren überzeugt und mir das Teil zugelegt.
Bis heuer echt zufrieden gewesen....
Heuer fing er an sporadisch nicht hochzufahren und zu piepsen (zuerst 3 mal lang danach 3 mal kurz)
Ich nahm die Ramms raus reinigte mit Pressluft die Steckplätze und steckte diese wieder rein.

Nach 2-3 Wochen kam das gleiche Problem......
Also habe ich beide Ramms ersetzt (gleiche Grösse, anderer Hersteller)

Danach hatte ich ungefähr 5 Monate ruhe.

Jetzt fängt er wieder an diesmal aber piepst er nur mehr 3 mal lang und hängt sich sporadisch sogar während
des Arbeitens auf.

Ein RAM Test habe ich durchgeführt, aber keine Fehler entdeckt.....

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?????? :eek:

Etwas ist mir noch aufgefallen (weiss nicht ob das etwas damit zu tun hat) ??
Wenn der Akku mal ganz leer wird und ich danach das Ladegerät anstecke er erst einige Stunden braucht das ich
die Ladeanzeige sehe (Led am Stecker) .......oft beim Arbeiten sehe ich auch das die Led öfters zwischen grün und orange
wechselt obwohl der Akku ca. 50 % hat...........Akku oder Ladegerät ??????:(

Oder wird es einfach Zeit für ein neues Gerät ? :eek:

Schöne Grüsse aus Wien .........:p
 
Das Piepen gibt der Mac aus, wenn etwas mit dem Ram nicht stimmt...

Sitzen die Riegel richtig fest? Sind die Kontakte der Riegel oxidiert oder verschmutzt?
 
Danke für die schnelle Antwort....
ja es ist alles fest. Keine sichtbaren Schäden an den Slots.
Habe ebenfalls probiert das Book mit einem Ram zu betreiben und dieses zwischen beiden Slots gewechseln.....
Habe auch das Ram gewechselt zwischen beiden neuen.......
Das beide neue Rams ein Fehler haben ist sehr unwahrscheinlich, das sie nicht kompatibel sind ebenfalls nicht......
Meine Vermutung geht Richtung Board.........
 
Werde das Teil über die Ebucht zum "Ausschlachten" anbieten.

Ein "Schönen Urlaub" an die Gemeinde ....
 
Zurück
Oben Unten