Macbook fährt nach Runterfahren direkt wieder hoch

A

akir

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, bin neu hier und poste mal mein Problem mit meinem Mac. Habe einen identischen Eintrag gefunden. leider von 2009 und mit unklarem Ausgang, deswegen lege ich mal eine neue Unterhaltung an:

Hier das Problem mit mit meinem Macbook
Das gute Stück läßt sich nur mit Mühe ausschalten.
Beim Runterfahren oder Sleepmodus über das Apfelsymbol fährt der Rechner vollständig runter
und startet dann direkt wieder.
Wenn das Netzteil getrennt ist und wieder angesteckt wird,
fährt der Rechner direkt hoch (auch im zugeklappten Zustand).

Ausschalten ist nur auf die harte Methode durch längeres Drücken des Powerknopfes möglich.
Interessant ist: Bei getrennten Netzteil geht der Rechner beim Zuklappen (allerdings erst nach ein paar Minuten) in den Sleepmodus.
Bei verbundenen Netzteil fährt er wie oben beschrieben runter und direkt wieder hoch.

Was habe ich schon gemacht:
SMC Reset
Festplatte gelöscht und Time Machine Backup aufgespielt
Festplatte gelöscht und El Capitan plain vanilla neu aufgespielt
Batterie getrennt und wieder verbunden
gut zugeredet...

Ansonsten läuft das gute Stück 1a (bis auf das defekte WLAN)


Konfiguration:
MacBook Pro 17 Zoll
El Capitan
Mid 2009
500GB HDD
6GB
Defektes WLAN Modul, bluetooth funktioniert, WLAN wird über USB Stick betrieben
 
PRAM reset hast du vergessen ;)
hast du unter "energie sparen" "nach stromausfall automatisch starten" deaktiviert?
 
Macht man PRAM Reset nicht nur bei PowerPC basierten Rechnern? Wenn nicht, habe ich den tatsächlich vergessen ;-)

"nach Stromausfall..." ist deaktiviert
 
auch ein intel hat noch PRAM oder auch NVRAM genannt.

inhalt kannst dir z.b. im terminal mit
nvram -p
angucken.
 
teste ich mal am Freitag (bin unterwegs) und melde mal das Ergebnis in die Runde
LG
 
Zurück
Oben Unten