macbook +externes Display +akku

  1. freeskydiver

    freeskydiver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Hallöschen ihr Lieben ;)
    ich hab hier in der Firma mein neues macbook an einem externen Display hängen ....naja es steht auf dem Tisch aber es ist angeschlossen an eben diesen...
    Jetzt wollte ich es mal auf akku laufen lassen um zu schauen wie lange das geht ohne Display ...und siehe da das geht garnicht ?!
    Also ich bekomme den Rechner ums verrecken nicht an wenn der Strom fehlt? Ist das so? Mit Strom kein problem ...mit Akku gehts nicht ...wenn das Macbook zu ist.
    Gibts da eine Lösung?
     
    freeskydiver, 02.06.2006
  2. scope

    scopeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Du kannst die Mac-Notebooks nicht geschlossen am externen Monitor
    ohne Stromversorgung laufen lassen. Dieser sogenannte Desktop-Modus
    setzt vorraus, dass das Netzteil eingesteckt ist.
     
    scope, 02.06.2006
  3. freeskydiver

    freeskydiver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    schade eigentlich... ;)
     
    freeskydiver, 02.06.2006
  4. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Wie wär's, wenn du nächstes Mal vielleicht mal vor dem Posten ins Handbuch deines Computers guckst? ;)
     
    performa, 02.06.2006
  5. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28

    Das Handbuch ist meistens das Teil in einer Schachtel, welches zuerst weggeschmissen wird.
     
    balufreak, 02.06.2006
  6. chicoconfuso

    chicoconfusoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat das letztens aber geklappt am pb.
     
    chicoconfuso, 02.06.2006
  7. bananenpisse

    bananenpisse

    ich weiß zwar nicht wo du die letzten wochen gesteckt hast, aber hier geht es ums macbook (so ein neues teil von apple), das man nicht mit dem powerbook vergleichen kann.
     
    bananenpisse, 02.06.2006
  8. jofamac

    jofamacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie unlogisch, mit PPC Notebooks klappts ja, warum also nicht auch bei den Neuen mit Intel?
     
    jofamac, 02.06.2006
Die Seite wird geladen...