MacBook + externer Monitor (VGA): Kein Signal?

I

illest.one

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab da so ein Problem und zwar klappt es nicht so recht mein Macbook mit einem externen Monitor zu betreiben. Also es hat schonmal geklappt, aber sobald ich neustarte ist es wieder vorbei. Dann darf ich 50 mal den Monitor an und ausschalten, und den mini-DVI - VGA adapter ein- und ausstecken. Dann mt viel Gluck klappt es manchmal wieder. Ansonsten ist auf dem Bildschirm nur "Kein Signal" zu sehen. OSX erkennt ihn aber scheinbar schon laut Displayeigenschaften. Bei dem Monitor handelt es sich um einen Medion 19zoll TFT. Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung woran es liegen koennte?

Waere fuer jede Hilfe dankbar.

Danke im vorraus,
-iLLNeSS
 
Du drückst aber schon jedes mal auf "Monitore erkennen", oder?

MfG, juniorclub.
 
Ja schon, bringt aber leider auch nichts. Wie gesagt es wird auch richtig erkannt scheinbar, denn wenn ich auf "gather windows" druecke kommen die ganzen einstellungen vom externen Monitor am macbook zum vorschein. Sind auch soweit richtig, nur steht halt nach wie vor "Kein Signal".

Greetz
-iLLNeSS
 
hast du ein anderes kabel zum testen?
 
ne leider nicht...

Greetz,
-iLLNeSS
 
Also habe das ganze mal gestern bei nem Kumpel ausprobiert und da hat das gnaze wunderbar geklappt. Also liegt es schonmal nicht am Adapter oder am Macbook, sondern am Monitor. Kann es sein das es daran liegt das der Monitor sowohl einen DVI als auch einen VGA anschluss hat und deshalb vielleicht irgendwie durcheinander kommt wenn man von mini-DVI auf VGA umwandelt? Ansonsten faellt mir keine Erklaerung ein, da dieser Monitor vorher wunderbar funktioniert hat (VGA-Modus), und es jetzt ja auch teilweise getan hat.

Greetz,
-iLLNeSS
 
Hast Du schon mal den DVI Port am TFT probiert, statt VGA?

:)
 
Dazu hab ich nicht den Adapter...
 
Zurück
Oben Unten