MacBook | Externer Monitor | "Kein Signal" bei Ruhezustand

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.978
Hallo Forum,

ich habe hier das neue MacBook von meinem Vater und das System erfolgreich vom Mac mini hier rüber migriert. Alles läuft soweit perfekt, bis auf eine Kleinigkeit:

Das MacBook wird geschlossen betrieben, sprich nur über den externen Monitor (LG L1716S). Dieser ist natürlich über den Mini-DVI-auf-VGA-Adapter angeschlossen (der Monitor hat nur VGA). Am Mac mini ging der Monitor recht flott von alleine aus, wenn man den Mac mini in den Ruhezustand versetzt hat. In der jetzigen Konstellation ist das nicht so. Der Monitor zeigt einfach unentwegt Kein Signal an. Kann man da etwas tun oder ist das normal so?

Ist nicht so sehr schlimm, man kann den Monitor ja von Hand ausschalten. Wäre aber in jedem Fall gut zu wissen.

Gruß,
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier es noch einmal. ;)
 
Beim Mini-DVI to DVI geht der Monitor nach kurzer Quellensuche bei mir aus. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem VGA Adapter zu tun haben könnte, oder?
 
Beim Mini-DVI to DVI geht der Monitor nach kurzer Quellensuche bei mir aus. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem VGA Adapter zu tun haben könnte, oder?
Weiß nicht. Am Monitor liegt es nicht, am Mac mini ging es ja noch. Leider hat der Monitor nur VGA. So kann ich das nicht testen.
 
Zurück
Oben Unten