MacBook - Externer Bildschirm

S

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
Habe leider Null Erfahrungen mit dem Anschluss eines macBook an einen externen Bildschirm.
Ich stelle mir die Verwendung so vor:

Bildschirm steht mit Magic Keyboard und Mouse auf einem Schreibtisch.
Ich sitze mit meinem MacBook ans Pult und schliesse es in zugeklapptem Zustand per USB-C an den Bildschirm. Am Bildschirm taucht sofort das Anmeldefenster auf, Keyboard und Mouse verbinden automatisch und ich habe das 100%ige Gefühl, dass ich an einem Desktoprechner arbeite (flüssig, keine Störungen, etc). Ich kann mich normal einloggen und alle Funktionen verwenden.
Ebenso wird mein MacBook parrallel aufgeladen, so dass ich den Akku nicht im Blickfeld behalten muss.

Trifft diese Theorie so zu?
 
Ob du es in geschlossen Zustand anhängen kannst weis ich nicht aber der Rest sollte passen.

Welches MP hast du?
 
Ich nutze mein MacBook genauso wie du es dir in deiner Theorie vorstellst. Außer das sich Maus und Tastatur natürlich verbinden sobald sie in der Nähe es Macbook sind, nicht erst nach dem anschließen an den Monitor.
 
Hi.

So habe ich das Jahrelang auch gemacht. Wenn das MB zu ist kann man nicht auf den An/Aus Knopf drücken. Am besten MB immer an lassen oder Sleep nutzen. Das zweite habe ich immer gemacht. Ausschalten ist unnötig.
 
Ich besitze das MacBook Pro 2018 15“. Dieses wird eigentlich immer nur zugeklappt ohne Herunterzufahren.

Super, dann muss ich mir nur noch einen passenden Bildschirm aussuchen.
 
Zurück
Oben Unten