Macbook Externen Monitor, Aufwecken dauert lange!

J

Joersch90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage ob ihr das gleiche Phänomen habt wie ich, also:
Wenn ich an meinem schwarzen Macbook einen externen Moni über DVI angeschlossen habe + USB Tasta und Bluetooth Maus und ihn dann in den Ruhezustand schicke, um nur den externen Monitor zu benutzen und dann eine Taste auf der Tastatur drücke, dauert es bis eine halbe Minute bis mein Macbook aufwacht und der externe Monitor wie gewünscht angeht..

Müsst ihr auch solange warten? Und wenn nicht, was könnte das Problem sein :( ?

Liebe Grüße Jörg
 
*push*

weiß keiner einen Rat :(
 
Wie lange wartest du denn nachdem er im Ruhezustand ist?

Lässt du ihn überhaupt in den Ruhezustand gehen, bevor du die Taste drückst?
 
Huhu
also ich schließe alles an, mache den Deckel zu und warte ein paar sekunde bis die weißte Leuchte vorne blinkt, drücke dann eine taste und es passiert nichts... ich warte dann ca. 20 sekunde und aufeinmal spirngt das macbook an und der moni geht auch an..
finde das bissle komisch
 
gibts denn keinen rat :(
Finds echt bissle schade ...
 
bei mir (ebenfalls Black-MB) dauert es auch ca 10 Sekunden !

Da ich das gute Stück aber nur selten, mit nehme und es daher die meiste Zeit am externen Monitor hängt, fahre ich es schon mit geschlossenem Deckel hoch. So wird das MB-Display erst gar nicht mit gestartet. Und ich spare mir das mit dem in den Ruhezustand schicken!
 
Aso, jaa dann denke ich mal das es normal ist...
vllt braucht das gute Stück solange um den externen Moni zu entdecken^^

LG
 
Hast mal porbiert nen andren Montor zu nehmen? bzw. nen andres MacBook?`Eventuell um eine Fehlerquelle auszuschließen..
 
Also ich habe nur ein Moni^^
(Am PC lief er damals immer ohne Probs)
Nun ja und ich bin (noch) der einzige Mac User in meiner Umgebung .. :(
 
Ich denke ich kann mich dir anschließen.
Ist bei mir genau das gleiche. Ich stöpsel alles ans MB und schließe den Deckel. Dann dauert es bei mir auch gut und gerne 10-20 Sekunden bis das MB wieder aufwacht und somit benutzbar ist.

Cheers
 
Super dann ist ja alles geklärt :)

Danke für eure Hilfe oder Informationen
 
Nunja.. wenn ich es aufgeweckt habe mit ext. Moni war es sofort "wach" und hat auch den Moni erkannt....
 
Zurück
Oben Unten