MacBook: Externe Maxtor Firewire HD wird nicht mehr angezeigt.

D

dmdba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine externe Maxtor OneTouch Platte, Firewire 400. Gestern habe ich noch ohne Probleme darauf zugreifen können. Heute wird sie nicht mehr angezeigt wenn ich sie einstecke. Im System Profiler unter Firewire ist sie allerdings zu sehen. Ich habe sie gestern vielleicht ohne sie zu dismounten abgesteckt (weiß es nicht sicher).

Am PC funktioniert sie einwandfrei.

Muss ich sie erst irgendwie nochmal manuell unmounten um sie wieder angezeigt zu bekommen?

(MacBook 1,83, mac os 10.4.6)

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!
 
so, und wenn ich es im festplatten dienstprogramm überprüfen lasse kommt folgendes:

Volume „NO NAME“ überprüfen
** /dev/disk1s1
** Phase 1 - Read FAT
** Phase 2 - Check Cluster Chains
** Phase 3 - Checking Directories
Unable to read directory (Input/output error)
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 Nicht-HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.
 
>1 Nicht-HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Wenn "Erste Hilfe" im Festplattendienstprogramm den Fehler nicht beheben kann, können das Tools wie DiskWarrior, TechToolsPro.
 
Zurück
Oben Unten