Macbook Erster Schritt?

Niklas Seidel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Abend Leute, schon ist meine Frage bezüglichst des Antiviruses beantwortet begebe ich mich zur neuen!
Undzwar würde ich gern wissen ob wichtige Einstellungen nach des Hochfahrens vom neu gekauften Macbook gibt.

Gibt es denn bestimmte Einstellungen welche man vornehmen sollte? (Systemeinstellung o.Ä)
Freue mich natürlich wieder auf reichlich Antworten!

Besten Grüße, Niklas.

PS: Es werden vorausgesehen öfters Fragen mit diesem Thema kommen. Hoffentlich nimmt mir dat auch keiner übel! Bin neu in der Apple (Macbook-Welt).
 
Konfiguriere Dir doch Deinen Mac, einfach so wie Du willst. Du kannst nix kaputt machen (ausser im Festplattendienstprogramm).
Spiele damit rum und gewöhn' Dich an OS X. Du wirst es lieben lernen!
Wenn Du nicht ganz "dümmlich" bist, läuft alles, so wie Du es willst.
 
Gibt es denn bestimmte Einstellungen welche man vornehmen sollte? (Systemeinstellung o.Ä)

Also, ich würde nicht unbedingt gleich alles Verstellen, aber die Systemeinstellungen mal anschauen um zu sehen was so geht. Da ich z.B. Tastaturaffin bin, schaue ich mir da alles an, lege z.B. Tastaturlayout und Sonderzeichen in die Menüleiste, Mauseinstellungen sind für Windowsumsteiger ebenfalls interessant. Sich mit TimeMachine zu beschäftigen, würde ich Dir, als Umsteiger, ebenfalls sehr empfehlen.
 
mrebell genau auf solche antworten habe ich gewartet. danke sehr.

gruss, niklas.
 
mrebell genau auf solche antworten habe ich gewartet. danke sehr.

gruss, niklas.

Das Wichtigste ist, dass Du bei Unklarheiten oder Fragen, vorher z.B. hier nachfragst. MU ist nahezu 24 Stunden am Tag erreichbar und hilfsbereite Nutzer werden Dir da jederzeit zur Seite stehen.
Also legst Du Dir am besten
www.macuser.de
in Deine Lesezeichen-Liste.
 
Zurück
Oben Unten