Macbook Error!!

Diskutiere das Thema Macbook Error!! im Forum MacBook

  1. trudy

    trudy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Hallo!

    Als ich heute morgen mein Macbook starten wollten erschien folgendes auf meine Display.

    http://blog.wired.com/photos/uncategorized/bsod10.png

    Habe jetzt mindestens 10 mal neu gestartet, passiert aber immer noch nix.
    Dann hab ich die Installation CD eingelegt und während des Neustarts c gedrückt. Es kommt aber trotzdem immer nur diese eine Meldung. Und dazu kommt auch noch dass ich die CD jetzt nicht mehr raus bekomme^^

    HILFE!!! ;)
     
  2. mac.intosh

    mac.intosh Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    29.05.2007
    Kernel Panic.
    Neuer RAM? Irgendwas am System geändert?
     
  3. trudy

    trudy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    ja genau:

    "Debugger called: <panic>.................Darwin Kernel Version....."

    Habe aber nichts am Macbook gemacht!
     
  4. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    die CD kriegste raus wenn du beim booten die maustaste gedrückt hälst.

    versuch mal nen PRAM-reset. vielleicht hilft das weiter
     
  5. trudy

    trudy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2007
  6. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Hardwaretest von DVD laufen lassen. (Orginal DVD einlegen, mit gedrückter ''D'' Taste starten.

    Ich tippe auf RAM, eventuell mal aus- und wieder einbauen.
     
  7. trudy

    trudy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2007
  8. Oecher2000

    Oecher2000 Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Hmm, die Meldung deutet wohl auf einen RAM-Fehler hin.
    Du kannst ja mal die Speichermodule testweise entfernen und erneut einstecken. Evtl. ist es ja nur ein Kontaktproblem...
     
  9. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Speicherfehler. (sag ich doch)

    Nimm mal beide? Module raus, schau ob die Kontakte ''gut'' aussehen, und bau die Riegel wieder ein. (eventuell tauschen oder nur einen einbauen-hängt von deiner Konfiguration ab.)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...