Macbook Error!!

T

trudy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Als ich heute morgen mein Macbook starten wollten erschien folgendes auf meine Display.

http://blog.wired.com/photos/uncategorized/bsod10.png

Habe jetzt mindestens 10 mal neu gestartet, passiert aber immer noch nix.
Dann hab ich die Installation CD eingelegt und während des Neustarts c gedrückt. Es kommt aber trotzdem immer nur diese eine Meldung. Und dazu kommt auch noch dass ich die CD jetzt nicht mehr raus bekomme^^

HILFE!!! ;)
 
Kernel Panic.
Neuer RAM? Irgendwas am System geändert?
 
ja genau:

"Debugger called: <panic>.................Darwin Kernel Version....."

Habe aber nichts am Macbook gemacht!
 
die CD kriegste raus wenn du beim booten die maustaste gedrückt hälst.

versuch mal nen PRAM-reset. vielleicht hilft das weiter
 
Hardwaretest von DVD laufen lassen. (Orginal DVD einlegen, mit gedrückter ''D'' Taste starten.

Ich tippe auf RAM, eventuell mal aus- und wieder einbauen.
 
Hmm, die Meldung deutet wohl auf einen RAM-Fehler hin.
Du kannst ja mal die Speichermodule testweise entfernen und erneut einstecken. Evtl. ist es ja nur ein Kontaktproblem...
 
Speicherfehler. (sag ich doch)

Nimm mal beide? Module raus, schau ob die Kontakte ''gut'' aussehen, und bau die Riegel wieder ein. (eventuell tauschen oder nur einen einbauen-hängt von deiner Konfiguration ab.)
 
Zurück
Oben Unten