MacBook erkennt TV nicht

thE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.045
Hallo!
Habe ein neues MacBook Alu (5,1) und das Teil will weder unter Mac OS, Vista oder XP in der VMWare meinen TV erkennen...
TV ist Panasonic th-37pv7f.

Wenn ich meinen USB to DVI Adapter anschließe (http://www.displaylink.com/) und die Auflösung auf 1152x720 habe ich ein Bild am TV (da er anscheinend nur 720p annimmt).

Wenn ich den TV via MiniDisplayPort to DVI to HDMI anschließe (gleiches Kabel, da der Displaylink auch "nur" DVI hat) geht nix.
Auch wenn ich es auf 1152x720 stelle. Das MacBook blinkt zwar einmal wenn ich den Displayport anschließe, aber das wars auch schon...

Wie kann ich das Macbook dazu bringen den TV zu erkennen?!
Oder geht das mit dem TV einfach nicht?

PS.: Mini Displayport to DVI habe ich bei meinem TFT erfolgreich getestet!

mfg
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.682
im mini displayport thread ist zu lesen, dass man keinen hdmi adapter an den mini displayport/dvi adapter nutzen kann...
 

thE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.045
Oho!
Das würde natürlich erklären warum es nicht geht!
Und warum kann man keine HDMI Adapter nutzen? Welcher TV hat schon DVI?! Und selbst wenn mein TV DisplayPort hätte, gibts da keinen Adapter dazu...

Ich werd den Thread mal durchwüllen! Thx for the info!

Edit: Du meint schon den Thread hier oder?
https://www.macuser.de/threads/alles-zum-mini-displayport-der-neuen-books-ab-late-2008.400404/

Ich finde eigentlich nirgends, dass es nicht gehen sollte...

Wie oft verschiebt ihr das eigentlich noch?! Von Mac OS in PowerBook/Macbook und jetzt nach Hardware?!
Warum ist dann der Mini DisplayPort Thread beim PowerBook?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben