MacBook erkennt Passwort nicht

K

Konny123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

in unserem Kurzurlaub fing mein Rechner (MacBook mit Mac OS X 10 5 8) vor 3 Tagen an das Passwort nicht mehr zu erkennen Das Passwort besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen Beim erstmaligen Aufkommen des Fehlers nahm er nach mehrmaligem Versuch das Passwort mit der Shift-Taste auf der rechten Seite der Tastatur Am nächsten Tag versuchte ich es erneut und er nahm weder das Passwort der normalen Anmeldung noch das Admin Passwort Auch das Booten im abgesicherten Modus half nicht Heute nun nach unserer Rückkehr kam ich zumindest beim zweiten Versuch mit der rechten Shift Taste und über die normale Anmeldung rein Beim Versuch eine Systemaktualisierung vorzunehmen scheiterte ich wieder am Admin Passwort Was mir zudem beim Schreiben des Textes auffällt - er nimmt auf keinen Punkt am Satzende

Hat einer eine Idee, was mit meinem Rechner los ist?

Vielen herzlichen Dank vorab!!
 
versuch mal die recovery dvd einzulegen und starte dann den mac und drück beim start die alt tast oder c taste. bin mir nicht sicher welche genau...und lass dann mal das festplattendienstprogramm deine festplatte untersuchen..das hat bei mir geholfen..ich hatte einen mehrere speicherfehler, die dadurch behoben wurden, und mein macbook lief wieder bzw er nahm mein passwort wieder an
 
Offenbar Tastaturproblem

Hallo Jesus1,

ich glaube ich komme dem Problem langsam auf die Spur Wie schon in meiner Frage geschildert, funktioniert der Punkt nicht mehr Auch die 0 macht Probleme, so dass ich davon ausgehe, dass die Tastatur ein Problem hat Weißt Du, ob ich auch in diesem Fall mit der Recovery CD weiterkomme?

Vielen Dank vorab
 
wenn deine tastatur kaputt ist natürlich nicht. aber bei mac soll man auch das BS neuinstallieren können ohne den benutzer plus datein usw zu löschen. funktioniert deine timemaschine noch? sonst mach doch erstmal ein update und installier dann neu und guck, ob die tastatur dann funktioniert

oder wenn du hast, versuch doch mal ein linux BS über cd zu booten und guck ob da die tastatur normal funktioniert
 
Offenbar ein Problem mir der MacBook Tastatur. Einfach mal in Textedit alle Tasten der Tastatur checken.
 
Hallo Jesus1 und tommesh,

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Die Tastatur hat offenbar Probleme bei mind 3 Tasten Ich habe nun über Nacht versucht die Softwareupdates zu installieren Leider ist das auch nicht fehlerfrei durchgelaufen und ich starte es jetzt gleich erneut die Timemaschine funktioniert und ich werde nach den Updates nochmal ein Image ziehen Ich hoffe, dass ich dann weiter komme

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten