Macbook erkennt keine Geräte mehr via USB

diggysmallz28

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.08.2020
Beiträge
6
:cautious: doch... ich habe ein Backup.Trotzdem wäre ich für eine Antwort auf die Frage dankbar....

Es passiert das gleiche wie ich vorhin schon mit Screenshot beschrieben habe

3.png
 

electricdawn

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2004
Beiträge
11.815
Bei einem NVRAM-Reset wird nur dieser geloescht. Dies hat keinerlei Einfluss auf die Daten auf deinem Festspeicher.

Welche Einstellungen hast Du bei dem Loeschen der Platte vorgenommen? Es sollte das GUID-Partitionsschema ausgewaehlt werden und entweder APFS oder MacOS Journaled.

PS: Wobei ich persoenlich nicht daran glaube, dass in diesem Fall ein NVRAM-Reset wirklich was bringt, aber ich lasse mich gerne positiv ueberraschen.
PPS: Hat das 2017er schon einen T1/2-Chip? Wenn ja, koennte es auch daran liegen.
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.872
Ich werde nachher nochmal den dreimaligen PRAM Reset versuchen und ihn ansonsten zur Reparatur bringen. Noch eine Frage: Irgendwelche Daten oder Einstellungen werden beim PRAM Reset nicht gelöscht?

Nein, da werden ausschliesslich die im NVRAM stehenden Parameter gelöscht.
Nach dem dritten mal werden die vorh. Daten mit den Werkparametern überschrieben.

Auf der anderen Seite ist schon ziemlich interessant wie den deine neue Seagate Festplatte vom Mac gesehen wird wenn sie unter USB im Systembericht nicht erscheint.
Zudem scheinst du macOS Catalina zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben