MacBook erkennt keine DVD Rohlinge

M

maceddie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab seit Mai 06 mein schwarzes MacBook (2GHz, 2GB Ram, 100 GB HD)
und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme.

Mir ist vor kurzem erst aufgefallen, dass mein MB keine DVD Rohlinge und auch keine beschriebenen DVDs mehr erkennt, weder + noch -.
Ich weiß nicht, ob das schon von Anfang an so war, da ich bis jetzt keine DVDs gebrannt hab. Letztens ging es erst nach etlichen versuchen.
Hab schon diverse Marken ausprobiert - keine Chance.

Industriell bespielte DVDs machen keine Probleme (Filme, Programme...)

Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
PRAM-Reset hab ich schon versucht...

Werd mich wohl an Gravis wenden müssen.
 
meiner hat vor kurzem eine meiner DVD-R auch nicht mehr erkannt, von der ich dachte, dass er sie schonmal gelesen hat... im normalen DVD-Player am Fernseher ging es wunderbar. Keine Ahnung woran das liegen könnte...
 
Meins hat auch keine DVD-Rohlinge mehr erkannt...habe im Apple-Laden ein neues Laufwerk bekommen...
 
Werd ich wohl auch machen, einfach nen neues verlangen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gravisstore in Frankfurt?
Ich wollte da persönlich hinfahren, damit es schneller geht. Wie lange dauert so ein Einbau?

Danke für die Antworten...
 
Zurück
Oben Unten