Macbook erkennt dmg nicht

J

jayyjayy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit photoshop elements und premiere elements gekauft und wollte es jetzt runterladen. Es gab extra einen Mac Download, 1,2GB. Ich habe beide Programme vollständig runtergeladen, aber sie lassen sich mit dem DiskImageMounter nicht öffnen. "Image konnte nicht geöffnet werden, premiere elements wird nicht erkannt." Die Programme sollen stattdessen mit einem anderen Programm geöffnet werden.
Ich finde in sämtlichen Foren immer nur den Hinweis auf den DiskImageMounter. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
Was kann ich tun?

Viele Grüße
 
Festplattendienstprogramm schon versucht?

Ansonsten gibts ja für gekaufte Produkte auch eine Hotline des Herstellers
 
Nochmal herunter Laden, am Besten mit einem Mac. Gibt es Übertragungsfehler oder ähnliches kann es sein, dass das Image nicht mehr geöffnet werden kann. Das ist, denke ich, u.a. der Grund warum sich DMG nicht durchsetzen konnte (kenn ich außerhalb von Mac OS überhaupt nicht). Das Format ist IMO recht empfindlich.
 
okay, ich lade es gleich noch mal runter, diesmal nicht mit Firefox sondern mit Safari. Bin gespannt.
 
habe es eben noch mal runtergeladen und versucht, mit Dienstprogramm zu öffnen. Kriege aber immer noch eine Fehlermeldung. Allerdings bin ich mir unsicher, wie man mit dem Dienstprogramm verfährt. Bildschirmfoto 2014-04-14 um 16.54.01.jpg
 
Wenn Du keinen andren Mac zum Testen hast ist es schwierig zu unterscheiden ob der Mac spinnt oder das Image defekt ist.
Aus dem Bauch heraus rate ich mal auf defektes image...
 
Hast du es denn auch direkt bei Adobe heruntergeladen oder über eine andere Seite geladen/gekauft?
 
Hast du es denn auch direkt bei Adobe heruntergeladen oder über eine andere Seite geladen/gekauft?

Bitte teile uns deine persönliche Erfahrung bezüglich der Unterschiede der Downloadarten mit und sage uns, worin der Fehler liegt.
 
Hat das Image denn keine Prüfsumme (MD-Checksumme)? Wenn die mit der vom Hersteller genannten übereinstimmt, kann die Datei eigentlich nicht defekt sein.
 
Bitte teile uns deine persönliche Erfahrung bezüglich der Unterschiede der Downloadarten mit und sage uns, worin der Fehler liegt.
Es soll angeblich Seiten im Netz geben, wo man sozusagen unter der Tastatur, wie früher hinten in der Schulhofecke, also hab ich mir sagen lassen, da soll es auch Dateien geben.

Sonstige Zweiterhandanbieter stehen teils im Ruf, zusätzliche, nutz- und sinnlose Software automatisch mitladen zu lassen, von Manipulationen habe ich allerdings noch nichts gehört (bin aber auch nicht der von Geronimos Frage Angesporchene).
 
leider nicht direkt bei Adobe, von denen funktionieren die Downloads. Sondern bei edv-buchversand.de
Aber die haben auf meine Mail ziemlich zügig reagiert und mir jetzt empfohlen, es mit einem Download Manager zu versuchen.
 
wäre ziemlich bitter, aber wenn ich mir die Informationen anschaue, scheint da nichts defekt zu sein.
 
leider nicht bei Adobe, da funktioniert es. Der Anbieter macht aber einen seriösen Eindruck und hat auch auf meine Hilfe-Mail reagiert. Habe also noch ein gutes Bauchgefühl.
 
Was spricht dagegen, die Trial direkt von Adobe zu laden?
Mit Eingabe der Seriennummer (die du ja haben solltest) wird es dann zur Vollversion.
 
Selbstverständlich habe ich die Lizenznummer von Adobe. Den habe ich ja vom Anbieter bekommen, über den ich das Adobe Produkt erworben habe. Ich würde nur gern endlich mal dahinkommen, diese Lizenznummer auch zu verwenden. Das Problem ist, dass nach dem Download der Adobe Version, mein Mac das img download nicht erkennt und ich nicht mal ansatzweise dazu komme, das Programm zu installieren. Auch ein erneuter Download über Safari funktionierte nicht. Ich begreife einfach nicht, warum sich ein ziemlich neuer Mac mit so einer Routineangelegenheit so schwer tut.
 
MOMENT.
Hast Du von 2 verschiedenen Quellen das DMG heruntergeladen und beide DMG lassen sich nicht öffnen? Wenn das so ist, dann muss das etwas anderes faul sein...
 
Nein, nicht von verschiedenen Quellen heruntergeladen. Ich kenne folgenden Ablauf: Downlaod des Programms vom Anbieter, von dem man auch die Lizenznummer erhält. Bei der Installation wird man zu Adobe weitergeleitet und muss dann dort die Lizenznummer eingeben. Dann wird das Programm installiert.
 
Lad es doch mal von Adobe direkt herunter und versuch es damit. Vielleicht ist schon das DMG des Anbieters beschädigt.
 
Lad es doch mal von Adobe direkt herunter und versuch es damit. Vielleicht ist schon das DMG des Anbieters beschädigt.

Das wird er nicht machen, es wurde ihm ja schon auf der ersten Seite des Threads mehrfach empfhohlen.
Er will es mit dem evtl. beschädigten dmg des Drittanbieters hinbekommen.... ;)
 
Zurück
Oben Unten