MacBook (Ende 2008) Aluminium Unibody / RAM mit nur einem Slot

G

GPTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
424
Hallo Zusammen!

Ich habe hier ein MacBook (Ende 2008) Aluminium Unibody welches ziemlich matsche ist. Es fiel vor ca. einem Jahr 3 Stockwerke runter :D

Laufen tut es noch, hatte es nun ca. 1 Jahr als MediaCenter im Einsatz (mit externem Bildschirm natürlich!), jedoch ein kleines Problem gibt es es funktioniert nur noch ein RAM Slot. Sobald ich im unteren Slot etwas einstecke piepst das Gerät nur noch und startet nicht. Ich denke mal da ist was am MB defekt.

So nun zu meiner Frage :)

Kann ich da nun einen 4GB Riegel reinpacken in den einen Slot? Dann wäre das ja n'ganz akzeptabler Desktop MAC :)

Danke für eure Antworten.

Grüsse
Tom
 
Müßte gehen, denn Mactracker behauptet, daß max 6 GB Ram möglich sind.
Das würde aber heißen, daß nur 3 erkannt werden.

HaNNeS
 
hab grad gesehen das son 4gb riegel ja nichts mehr kostet.. werde mir mal einen ordern und testen :)
 
Mach das, sollte kein Problem sein. Ich habe 6GB in meinem MacBook (white) late 2008. Ich hatte auch bei Mactracker.ca geschaut und dann einfach einen 2er Riegel durch einen 4er Riegel ersetzt. Funzt erste Sahne. 8GB soll zu Problemen fuehren, aber Du muesstest ohne Probleme die 4 GB in einem Slot sehen und nutzen koennen.
 
Zurück
Oben Unten