Macbook El Capitan Neuinstallation nicht möglich

S

sas0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Hallo,

das Macbook meiner Mum muss neu Installiert werden, es startet leider kein Betriebsystem.

Jetzt habe ich mich etwas durchgelesen und wollte über das I-Net neu installieren, das geht wohl seit längerem nicht mehr.

Kann man das Betriebsystem runterladen oder muss ich mir einen USB Boot Stick mit El Capitan im Netz kaufen ?

Da auch keine Sicherung im Timemaschine ist werden wir wohl von "vorne" beginnen.

Danke euch
 
Was für eins ist es denn?
Lädt kein OS hört sich ja nach 2011 an ;)
 
ja 2010 / 2011 .... ich bin gerade dabei mitTransMac mit ein El Capitan Image das ich von apple.com laden konnte zu installieren.

Aber irgendwie nimmt er den Stick beim Booten nicht an.

Bin noch nicht so fit in Sachen Mac, ....

Gruß
 
Die Seriennummer ist doch auf dem Gehäuse.
Schlag die mal nach.
Wenn es ein 2011er 15" ist, hat der GPU Defekt wohl sein nächstes Opfer gefunden.
 
Ist wohl ein 2009er mit 13" , ich kann unten nichts mehr erkennen..... Datenblatt was noch vorhanden ist:

4GB Intel Core 2 Versiion 14

Ich bin ein schritt weiter, er startet von USB , allerdings klemmt es mit dem gleichen Fehler, er fragt nach Internet und dann kommt ... kann nicht installieren.....

Gruß
 
Neuer Fehler:

Berechtigung wird geprüft..... verifiziert, beim vorbereiten .... fehler.....

Gruß
 
Bist du dir sicher, das du vom Stick startest, bzw. dieser richtig erstellt wurde.
Bei einer Installation über den Stick sollte man keine Internet verbindung benötigen, dafür ist der Stick ja gedacht.
 
Du solltest vielleicht mal die genaue Fehlerbeschreibung nennen, sonst kann dir keiner helfen.

Meistens ist das Problem das abgelaufene Zertifikat des Installers.
Vom Internet trennen und Datum umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bernie313
Zurück
Oben Unten