macbook einfach nur der hammer

Habe jetzt seit 18 Stunden mein MacBook und habe ausser dem Einschaltgong noch keinen Ton gehört. Super! Hat der überhaupt einen Lüfter.
Jetzt die schlechte Nachricht: Muss meinen Desktop PC verkaufen, bin wohl zum MacJunky geworden. Werde heute einen MacMini bestellen, 499 EUR schön gerechnet (Gravis Angebot mit TV Stick den ich eh brauche).

Das schlimmst war, als die EC Karte im Shop nicht wollte, ganz weiche Knie bekommen.... naja, Postbank halt.
 
e.v.o schrieb:
also naja.. ohne cardreader in meinem alten laptop wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. so brauch ich nur die digicam und den laptop mit mir rumschleppen. die 5 stunden akkuleistung reichen super und ich kann auf den ganzen kabelkram verzichten. ein cardreader wäre aufjedenfall für apple kein beinbruch gewesen und hätte das MB aufgewertet.

oooh ein usb-kabel nimmt ja auch soviel platz weg...:rolleyes:
mal abgesehen davon ist das mb kein subnotebook...:rolleyes:
die hitzeentwicklung ist bei vergleichbaren notebooks ähnlich...alles haarspalterei was du da erzählst.
und ich bin kein appleanbeter und habe kein problem damit mich auch mal kritisch zu äußern aber was du schreibst ist völliger quatsch...
 
Irgendwo ist die Kritik (für ihn persönlich) ja berechtigt. Und viele Produkte von Apple sind auch überbewertet, wenn ich daran denke wieviele blondierte Girlies mir schon von ihrem "süüüßen" IPOD erzählt haben spricht das Bände über deren Kaufargumente.

Apple hat mit dem IPOD eine neue Käuferschicht erschlossen, die der Oberflächlichen und Trendsetter.

Das Macbook hingegen ist ein Spitzennotebook für diesen Preis. Man wird kaum an ein 2GHZ core duo Book in dieser Preisklasse herankommen, es ist gut durchdacht, (für meine Begriffe) leicht und ist einfach schnell.

Man sollte einfach eine konkrete Entscheidungsfindung betreiben, für was benötige ich ein Notebook, wie lange muß es durchhalten, welche Anschlüsse benötige ich etc..

Was mich ein wenig stöhrt ist das abkassieren Apples bei dem Sonderzubehör wie Monitoradaptern etc. ala IPOD Produktpolitik.
 
Lips Tullian schrieb:
Du meinst wahrscheinlich den 286ziger der jetzt im Keller steht?
Ansonsten ist das einfach Unfug, etwas emuliertes kann niemals schnell als im Orginal laufen! :hehehe: :hehehe:
Sag mal, hast du Parallels jemals benutzt? Was du da über 286er sagst, mag für VPC stimmen, aber hier keineswegs (zumindest wenn genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist, damit man XP mindestens 512mb geben kann).

Die Performance kommt natürlich nicht ganz an eine native Installation heran, aber beim Arbeiten mit Office etc. merkt man so gut wie nichts davon, dass man überhaupt vor einer Virtualisierung sitzt. Word oder Lotus Notes starten und arbeiten beispielsweise so schnell wie auf relativ aktueller Hardware und mehr (gerade im graphischen Bereich, weil keine Hardwarebeschleunigung unterstützt wird) erwarte ich auch gar nicht.
 
ich fasse mich kurz: das geilste notebook, das ich je nutzen durfte... Fiepen? Muhen? Keine Ahnung, was manche Leute an ihren Ohren haben, aber arbeitet doch einfach mal mit einer Dose, dann wisst ihr was laut ist und was für "tolle" Geräusche ihr da zu hören bekommt! ;)

Ich bin einfach nur glücklich über meinen Kauf und kann nur jedem raten sich das Teil zu kaufen... Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es atm nirgends!

Gruß
MBP
 
sheep schrieb:
Sag mal, hast du Parallels jemals benutzt? Was du da über 286er sagst, mag für VPC stimmen, aber hier keineswegs (zumindest wenn genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist, damit man XP mindestens 512mb geben kann).

Parralels nutzt den Dual Core schön aus .... auch zwei virtuelle Maschinen
sind sehr performant...

Gruss,
Logray
 
bei mir passt auch alles, das ding ist einfach nur der hammer! ich hab noch nicht mal den lüfter für die festplatte gehört ...! kaufen kaufen kaufen!
 
is ja wahnsinnig viel rüber gekommen von euch....ich wollte den fred erst gar nich schreiben...aber ich bin einfach so begeistert von dem ding...ich muss dazu sagen dass ich hier nicht neu bin....hatte vorher 2 jahre lang ein 1,33er ibook...und das macbook is im vergleich zu dem einfach der wahnsinn....un vorher fand ich das ibook schon geil :D

parallels ist wirklich wahnsinnig schnell ....ist mit virtual pc auf dem ibook überhaupt ncih zu vergleichen...da konnte man unter win ja gar nich vernünftig arbeiten..wenn ich jetzt parallels mit win im vollbild laufen lass fragen mich die leute sogar was das denn fürn schneller prozessor is un ich antworte dann....ach des is doch nur emuliert....un switch auf os x zurück..hahaha so geil...

und sogar die emulierte software unter rosetta läuft viel schneller als damals normal auf meinem ibook...ich hab absolut keinen kritikpunkt...und zur temperatur:.....das ibook war min genau so warm!! ohhh ja :D

NIEDER MIT DEM MACBOOK HATERS!!!!
 
Ich sag nur: "LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!" Das MacBook ist einfach nur TOP!!!! Und mit der Speed gegenüber meinen iBook will ich jetzt gar nicht anfangen......:D
 
soooooooooooo ich habe mein mackbook seit ner woche und ich bin total begeistert. das teil ist so meganaschig und ich als windoof kind bin total begeistert von dem mac oS. supergeil. ich werde windows nicht missen:)

kritikpunkt jaaaaaaaaaaaaa .. die hitze..es stimmt schon dass der knochen sehr warm wird. vielleicht gibt es dazu in naher zukunft noch eine software behebung ??? werde mir auf jeedn fall so eine lüfterkühlende unterlage besorgen von... ähhh coolermaster :)

R9-NBC-ADAS/ADAKNotepal silber oder schwarz

ich hab das macbook mit 1 gig ram bestellt und bin total zufrieden. mac ist eben mehr als nur ein blödes hässliches dell notebook. es hat style und lebt für individualisten.

aja zum thema LAUTSTÄRKE : entweder ich habe nen hörschaden .... ich höre mein macbook absolut NICHT :)

Fazit: DAUMEN HOCH !!! nur bitte an der hitze arbeiten :p

P.S. alle die jetzt rumjammern: wartet auf den winter :) da seid ihr froh wenn das teil bischen wärme abgibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ist gleich mein erster thread...kann nur sagen ich bin vom macbook begeistert:p hab es jetzt seit 2 wochen (seit 1,5mit 2gb ram) und was soll ich sagen, alles läuft flüssig, schnell und funktioniert.

hatte davor n acer notebook, nun ja der war, hm, nett.

das macbook ist mein erster eigener mac, hatte letztes jahr mal nen g3 da und konnte die vorteile gegenüber windows zwar erahnen aber nicht wirklich sehen. Mittlerweile brauch ich unbedingt geld, die dose muss weg, ich liebäugle sehr mir einem 20 Zoll iMac...

...also apple, ihr wart erfolgreich: ich bin begeistert und infiziert
 
Meins ist heute auch angekommen und was soll ich sagen? Sehr geiles Teil. Top verarbeitet, keine Tiere (bis jetzt zumindest). Die vier Wochen Warterei haben sich mehr als gelohnt :D
 
Hallo,
habe seit 2 Wochen mein MacBook,zuvor war ich ein absoluter Dosenfan.
Bin sehr überrascht was dieses Teil alles zu bieten hat.Mein Nachbar und Kollege hat mir das Teil empfohlen und ich habe keinen Grund zu motzen.
2GB Speicher 80 er Platte,Parallels läuft auch perfekt,wobei ich erwähnen muß ,das ich xp seit ich dieses Book habe kaum nutze.
Alles in einem kann ich sagen ich bin schwer zufrieden und kann das Teil nur weiterempfehlen.
 
so, dann will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Macbook ist auch mein erster mac, und ich bin vollends davon überzeugt.

- Geräusche:

Leises, permanentes Rauschen der Lüfter. Hört ich nur Nachts, wenn es sonst ganze ruhig ist, und wenn ich sehr nahe an dem Book dransitze, was meistens der Fall ist. Stört mich aber keineswegs. Es ist wirklich sehr sehr leise.
Unter Vollast springt natürlcih der Lüfter an. Was mich auch überhaupt nicht stört. Hatte vorher ein FS Amilo 1630, und das war auch "runtergetaktet" noch der reinste Föhn. Der Geräuschpegel, war für mich ein entscheidendes Kaufargument.

- Hitze:

Ja, es wird heiss, unter "Normal" mit Netzbetrieb, etwa 65°. Wenn ich es deshalb auf meinen Beinen liegen habe, dann nur auf dem rechten Bein, links wird es dazu leider viel zu heiss.
Hier ein kleiner Tipp: Stellt das MacBook unter Netzbetrieb einfach auf "Höhere Energieersparnis" Dann bleibt es zwischen 54° und 57°. Und hat zum Surfen und Tippen usw. noch genug Power mit 1,5 Ghz.

- Verarbeitung:

zu 99% Top, hier und da ein mini,mini-Schlitz zwischen oberster (grauer) Platte und Gehäuse. Man sieht es nur, wenn man danach sucht. Wieder im Vergleich zu meinem alten Amilo, ist es absolut super. Es ist ein Arbeitsgerät, kein Götzenbild zum anbeten. Das perfekte Gerät gibt es nur "ideell" nicht aber real. ;)

- Bildschirm:

Sehr schöne kontrastreiche Farben. Auch draussen sehr gut lesbar. Spiegeln nervt sehr selten, und nur dann, wenn man drauf aufpasst.
Tipp: Unter Monitore in den Systemeinstellungen, im Menupunkt "Farben" auf ColorMatch RGB umstellen. Gefällt mir persönlich besser.

- Speed:

Für mich, Overkill. Für meine persönlichen Zwecke und den Tiger (mit allen bunten Special-Effects) absolut genial. Photoshop und Word unter Rosetta für meine Zwecke (arbeite viel mit Word) definitiv ausreichend. Ich merke keinen Unterschied zu meinem alten Winbook. Man programmiere mir ein Programm zum usergesteuerten runtertakten. :)

- OSX:

Hinundweg. Super OS. Einziger Mangel sind Quicktime Codecs, damit man seine Filme auch unter Frontrow anschauen kann und nicht nur unter VLC. Aber ich vertraue unseren HobbyProgrammierern und PluginMachern.

- Allgemein:

Die kleinen Features, wie iSight, Frontrow mit Fernbedienung (übrigens, die Transition vom Desktop zu Frontrow und zurück, ist Der Bilckfang!), Photobooth, Dashboard, Exposé, usw. verüssen einem die Arbeit mit dem Book so sehr, dass es endlich Freude macht, jeden Tag zum Arbeiten aufzustehen. (bissl übertrieben, ich weiss)

- Fazit:

Super Notebook, würd ich immer wieder kaufen. :D
 
tigion schrieb:
Hallo Crypt, würdest du sagen, dass MS Visual Studio 2003 oder 2005 unter Windows 2000 oder XP in Parallelis arbeitsfähig von der Gechwindigkeit her läuft?

Ich selbst habe momentan im MacBook nur die Standardkonfiguration an RAM (512 MB) drin, wird aber sobald der Geldbeutel wieder etwas flüssiger ist auf 2GB aufgestocken. Momentan läuft es doch teilweise recht zäh, gerade wenn haufen Programm geladen sind, da recht viel auf die Festplatte ausgelagert wird.


Die Visual Studio Umgebung ist generell sehr zäh. Zumindest bei mir unter nativ unter Windows auf einem Desktop Replacement Laptop ;)

Wenn es schon so unter Mac OS X läuft bin ich zufrieden.
 
Harrobbed schrieb:
- Bildschirm:

Sehr schöne kontrastreiche Farben. Auch draussen sehr gut lesbar. Spiegeln nervt sehr selten, und nur dann, wenn man drauf aufpasst.
Tipp: Unter Monitore in den Systemeinstellungen, im Menupunkt "Farben" auf ColorMatch RGB umstellen. Gefällt mir persönlich besser.
Noch besser: mit dem Kalibrierungs-Assistent selber mal Hand anlegen! Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben -> Kalibrieren dann noch ein Häkchen bei "Experten-Modus" machen und den Assistent durcharbeiten. Das Ergebnis ist dann besser als alle Presets.

Harrobbed schrieb:
- OSX:

Hinundweg. Super OS. Einziger Mangel sind Quicktime Codecs, damit man seine Filme auch unter Frontrow anschauen kann und nicht nur unter VLC. Aber ich vertraue unseren HobbyProgrammierern und PluginMachern.

- Allgemein:

Die kleinen Features, wie iSight, Frontrow mit Fernbedienung (übrigens, die Transition vom Desktop zu Frontrow und zurück, ist Der Bilckfang!), Photobooth, Dashboard, Exposé, usw. verüssen einem die Arbeit mit dem Book so sehr, dass es endlich Freude macht, jeden Tag zum Arbeiten aufzustehen. (bissl übertrieben, ich weiss)
Remote Buddy ist auf jeden Fall einen Blick wert
 
Danke Tensai, sehr nützlich. :)
 
So hab`s jetzt auch endlich!!! Kann mich nur anschließen: EINFACH GEIL!!!
Ist mein erster Mac und hatte schon n bischen Panik vor dem switch, aber alles so einfach und verständlich! Hab zwar auch 2 kleine äußerliche Macken: 1 Minischlitz, ebenfalls an der grauen Platte, direkt rechts vor der Trackpadtaste und noch einen Minispalt oben links an der Monitorabdeckplatte, welche man aber beide kaum sieht und die sich auch wunderbar kleben lassen würden, also wegen sowas denke sollte man nicht meckern oder gar sein MB zurücksenden! keine Tiere, obwohl bis jetzt noch die 512 MB, sehr flott! Bin absolut begeistert!!!
 
Ja, auch ich bin mit neinem MacBook voll zufrieden.
Die Verarbeitung ist wirklich einwandfrei, nirgens ein Mangel zu entdecken.
Weder höre ich irgendein Fiepen, noch muht das Book rum. Selbst unter voller Last ist es angenehm Leise, der Lüfter kaum zu hören :)

Auch is das MacBook bei mir nicht wirklich heiß, sondern nur warm, sodass ich es ohne Probleme auf dem Schoß stellen kann um damit zu arbeiten.
Sonst scheint auch alles zu funkionieren, was ich bis jetzt getestet habe.
Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt, und dass ab jetzt nur noch solch top verarbeitete MacBooks ausgeliefert werden ;)
 
Ebenfalls total begeistert!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten