macbook einfach nur der hammer

ich hab' beschlossen, solange mit einem Intel-Mac zu warten, bis

1. Leopard mitgeliefert wírd
2. soviel Kinderkrankheiten der aktuellen Intel-Macs wie möglich beseitigt sind.

Bis dahin tut's mir mein iBook schon lange.
 
Moin
Na dann will ich mich auch mal verewigen. Ich hab mir das MB auch sofort gekauft als es rauskam ( 19.5!!) und bin nach nun mittlerweile 6 Wochen immer noch restlos begeistert. Ich bin zwar schon seit fast 2 Jahren auf Mac zuwege, war aber die ganze Zeit mit dem Klassiker PBTi667 unterwegs. Um so grösser war der Schub bei mir was die Geschwindigkeit angeht. Wenn alle gesagt haben mit Rosetta gehts nur 50%, so ists immer noch 2-3 x schneller, als ich es gewohnt war :D

Das MB rennt einfach mit allem was ich machen will. Es flutscht einfach. Die Geschwindigkeiten die es teilweise an den Tag legt sind für mein Empfinden berauschend. Filme umrendern (tv-aufnahmen) ist einfach nur ne Freude.
Und selbst das so anrüchige Spielen klappt bestens. Bin kein Hardcorezocker mehr, aber ne Runde Q3 oder COD, Spiderman, Age of Mythologie machen einfach Spass. Die Spiele, die ich habe und gerne spiele, stammen ja ursprünglich aus der Anschaffung für mein altes PB. Und da wars nur begrenzt spielbar. Für mich hat sich diese Schiene auch äusserst positiv entwickelt.

Die beigelegten Tiere, die einige beim Kauf bekommen hab ich auch nicht und die Verarbeitung ist i.O.

Habe keinen Punkt, wo ich was zu meckern hätte. Ich bin einfach nur begeistert und happy.

So, das war mein Senf in diesem, mal schön zu lesenden, Thread, der das beschreibt, wie ich auch gerade empfinde.

thx fürs lesen
Cat
 
Sag mal, liesst Du eigentlich die Beiträge??

e.v.o schrieb:
Ein Subnotebook darf nicht so schwer sein. Das Gewicht ist eine Zumutung sondergleichen, die für mich gänzlich unerklärlich ist.

Gewicht und so weiter sind auf der Apple- Seite nachzulesen.
Niemand hat Dich auch davon abgehalten Dir bei einem Händler
Deiner Wahl das Gerät anzuschauen....

Ich persönlich kann und werde nie verstehen warum Apple Produkte so beliebt sein können und werden.
OSX hat ausserdem so dermaßen viele kleine Bugs die meistens die Darstellunge betreffen das es einfach nur noch nervt. Von einem solchen OS erwarte ich bei weitem andere Dinge.

1.) Du bist uns noch die nervigen Bugs schuldig geblieben
2.) ist Windows eindeutig das bessere Betriebssystem für Dich.

Ein Cardreader fehlt: Was soll der Scheiss? Jedes Drittklassige Laptop.. ehm sry, Notebook hat so etwas.

Und wieder der Hinweis auf die Apple- Seite, wenn man
einen Card- Reder haben möchte sich ein Notebook kauft
und dann keiner eingebaut ist, kann man nicht meckern

Gruss,
Logray
 
e.v.o schrieb:
Ein Subnotebook darf nicht so schwer sein. (...) Ein Cardreader fehlt: Was soll der Scheiss?

Seit wann ist das MB ein Subnotebook???

Und, ehrlich gesagt, auf den Cardreader schxxxe ich ...
 
e.v.o, wenn du blind ohne dich zu informieren Hardware kaufst hast du selber schuld!
Also ist dein meckern hier nicht angebracht.
Klar ist das MB nicht perfekt, aber das Preis Leistungsverhältnis ist top!
 
was regt ihr euch über diesen e.v.o. eigentlich auf.
So schreibt doch nur jemand, der sich nicht wirklich auskennt.

Ist doch uninteressant.
 
Ausserdem scheint sich der Gute nicht nur in diesem Thread einen Spass draus zu machen, über das MB und Apple im Allgemeinen herzuziehen ;):

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=183175

Ergo: bloss nicht füttern (was ich im o.g. Fred leider auch getan habe...)!
 
ok ich habe nur die hälfte gelesen aber sag mal auch was dazu
Ich finde es nur schade das manche gleich über Windows herziehen müssen.
Das Windows Emuliert mit 2GB RAM besser läuft wie auf nem Rechner mit 512 MB sollte jedem klar sein. Ich habe seit eh und je mein Windows Rechner mit 1GB und kann mich nicht beklagen.
 
Ich war ja auch sehr lange skeptisch und meine erste Begegnung mit dem MacBook war nicht gerade positiv. Trotzdem habe ich mir ein MacBook (1.83 Ghz) zur intensiveren Ansicht bestellt und nach einer Woche fällt mein Fazit positiv aus.

- Kein Fiepen.
- Kein Muhen
- Der Bilschirm spiegelt, aber nach einem Tag hat man sich dran gewöhnt.
- Die Farben des Displays sind etwas flau aber der Kontrast ist gut. Für Bildbearbeitung ist das Display nicht geeignet, aber dafür ist das Display eigentlich eh zu klein.
- Im Netzbertrieb wird das Gerät sehr heiss. Im Akkubetrieb wird es nur handwarm und somit ist es auch für den mobilen Einstz auf dem Schoss geeignet.
- Die Verarbeitung ist sehr gut, ich konnte keine Mängel feststellen. Alles fest, genau und makellos.
- Wlan Verbindung und Reichweite ist sehr gut
- Selbst wenn der Lüfter läuft (Vollast) ist das MacBook extrem leise.
- Mac OS? Wie gehabt, das beste Betriebssystem... :)

Ich werde es behalten!
 
sheep hat den Troll hergelockt! Auf ihn mit gebrüll! :D
 
aha.. ich glaube ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden.
ich wusste die obengenannten punkte auch vorher. soviel ist klar.
nur kann ich persönlich nicht verstehen wie man solchen ein Produkt auf den markt bringen kann und es immernoch so viel leute kaufen.

ich ziehe hier weder über apple noch das MB her, mir gehts ehr um die leute die sich sowas kaufen (inklusive mir :D). ich persönlich werde und habe es nicht hingenommen solch einen kasten vorgesetzt zu kriegen und die kritikpunkte die ich genannt habe, kann ja wohl niemand klein reden. das ich hier in nem apple/mac forum da natürlich an der falschen stelle bin, ist klar ;)
aber trotzdem sollte man sich doch konstruktiv mit diesem thema auseinandersetzen und apple mal in den arsch treten. es kann ja hoffentlich nur besser werden...

also naja.. ohne cardreader in meinem alten laptop wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. so brauch ich nur die digicam und den laptop mit mir rumschleppen. die 5 stunden akkuleistung reichen super und ich kann auf den ganzen kabelkram verzichten. ein cardreader wäre aufjedenfall für apple kein beinbruch gewesen und hätte das MB aufgewertet.

und naja, ich würde mal sagen 3 seiten thread auf meine kleine aussage sprechen doch auch für sich ;)

egal, das MB ist ein hammerteil, das will ich garnicht absprechen, aber diese "kleinigkeiten" bringen einen herben beigeschmack mit, der das arbeiten mit dem MB nicht wirklich versüßt.
 
e.v.o schrieb:
egal, das MB ist ein hammerteil, das will ich garnicht absprechen, aber diese "kleinigkeiten" bringen einen herben beigeschmack mit, der das arbeiten mit dem MB nicht wirklich versüßt.

Die drei Seiten Thread kommen daher, da Du entweder bekannte Dinge benannt hast (Gewicht/Ausstattung) oder ohne Argumente geblieben bist (OSX Fehler)

Gruss,
Logray
 
e.v.o schrieb:
und naja, ich würde mal sagen 3 seiten thread auf meine kleine aussage sprechen doch auch für sich ;)
Ich würde sagen sie sprechen eher GEGEN deine Aussagen! :D

P.S. Vielleicht hättest du auch mal die 3 Seiten durchlesen sollen. :mad:
 
Tensai schrieb:
P.S. Vielleicht hättest du auch mal die 3 Seiten durchlesen sollen. :mad:

und wenns hoch kommt dementiert, argumentiert.

Gerade zum Thema Cardreader. 2x 2GB Chip-Karte, dann brauchste nichmal das Book mitzunehmen - DAS IST DANN LEICHTER!

Leider gibt es vielzuviele verschiedene Chip-Formate, da passt in 2 Jahren sowieso keine neuen Karten mehr rein!
 
Tensai schrieb:
sheep hat den Troll hergelockt! Auf ihn mit gebrüll! :D
Wer, ich? :rolleyes: :D

Vielleicht tun wir e.v.o. auch ein wenig Unrecht, ich bin durchaus auch dagegen, dass man immer alles "schönredet", nur weil es von Apple kommt - hier allerdings bin ich der Ansicht, dass die Sache relativ klar war, alle diese "Fehler" (die imho keine sind), sind schliesslich bekannt. Daher finde ich nicht, dass (zumindest hier, es kommt sicher auch vor) unreflektierte Lobeshymnen auf Cupertino angestimmt wurden, viele Leute - mich inbegriffen - sind halt mit dem Gerät zufrieden, genau so wie es ist.

Es zwingt einen ja keiner dazu, bei Apple zu kaufen, wer ums Verrecken einen integrierten Cardreader braucht oder ein Notebook will, das man ins Portemonnaie stecken kann, muss sich wohl oder übel irgendwo anders umschauen.
 
sheep schrieb:
:D Ja! :p

P.S. Man kann ja bei MacUser wirklich nicht davon reden, dass alles von Apple blind bejubelt wird. Gerade beim MacBook sind so viele Negativ-Threads im Umlauf, dass man fast von "überkritisch" sprechen kann. OK, manche Kritik ist durchaus gerechtfertigt, aber ein bisschen Lobhudelei ist bei einem so tollen Produkt auch mal gerechtfertigt!
 
Tensai schrieb:
*schäm* :shame: :p

P.S. Man kann ja bei MacUser wirklich nicht davon reden, dass alles von Apple blind bejubelt wird. Gerade beim MacBook sind so viele Negativ-Threads im Umlauf, dass man fast von "überkritisch" sprechen kann. OK, manche Kritik ist durchaus gerechtfertigt, aber ein bisschen Lobhudelei ist bei einem so tollen Produkt auch mal gerechtfertigt!
Ich meinte das allgemein, im Falle des MacBooks teile ich deine Ansicht absolut. Allerdings, was solls, was interessieren uns die Miesmacher, sie wissen es halt nicht besser, ist ja fast wie mit PC-Usern ;).
 
ich verstehe auch nicht, wieso die leute so über das MacBook nörgerln. ich werde mir bald eins bestellen und wenn es probleme machen sollte, dann wird es halt umgetauscht.

ich bin ein Xbox 360 besitzer der ersten stunde und habe ingesamt schon 3 austauschkonsolen bekommen. ich musste nichts bezahlen und MS hat die versandgebühren bezahlt, so ist es beim MacBook auch. wo ist das problem?
 
mr.shibby schrieb:
...windows läuft emuliert unter parallels schneller als auf jedem win rechner den ich je benutzt hab!!!

Du meinst wahrscheinlich den 286ziger der jetzt im Keller steht?
Ansonsten ist das einfach Unfug, etwas emuliertes kann niemals schnell als im Orginal laufen! :hehehe: :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten