macbook einfach nur der hammer

Crypt schrieb:
... Versuch mal das mit deinen 512 MB: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060622090404212.
Sollte schonmal besser laufen.
Ich hatte vorher auch 512 MB, da hat das keinen Spaß gemacht. Das Proggy bringt bei mir nix (bei 2 GB), merke ich zumindest nicht. Leute mit weniger Ram haben da gute Erfahrungen mit Parallels machen können :). Gib mal nen Feedback dazu...

Danke, das Tool werde ich mir mal anschauen. Das 'lauffähig' sollte nicht negativ klingen, eher etwas ungläubig. Na das ist ja super, wenn Visual Studio ordentlich rennt ... da kann ich quasi meinen Windows PC zu hause auslassen :) ... in ein paar Wochen werde ich sicher dann auch auf 2GB RAM aufrüsten.

Edit: Vom Gefühl her scheint alles etwas flüssiger zu sein, kann aber vieleicht auch an den weniger geöffneten Tabs im Safari liegen und ich meinen 19" TFT abgesteckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und was ich auch absolut nicht mehr missen möchte, ist das Scrollen mit zwei Fingern ...
 
MacPiet schrieb:
... und was ich auch absolut nicht mehr missen möchte, ist das Scrollen mit zwei Fingern ...
Möchte ich auch nicht mehr missen! Auf dem iBook eines Bekannten wollte ich auch immer mit zwei Fingern scrollen. Hab dann iscroll installiert! :D
 
Ich finde auch das Macbook rundum klasse. Photoshop unter Windows 2000 und Parallels läuft wirklich prima, außer ein paar Filtern. Das ist schon eine Bereicherung. Mein iMac G5 nervt mich jetzt wirklich mit seinen dauernden Gedenkpausen im Vergleich zum Macbook. Letzteres dagegen läuft richtig flott.
 
B-a-s-t-i-a-n schrieb:
Bin kurz davor, auch zu switchen und würde mal gerne wissen, ob eurer Meinung nach diese ganzen Negativsachen (moo'en, piepen usw.) nur eingefleischten Macusers so extrem auffallen (weil sie Besseres gewöhnt sind, meine ich).

Also ich habe bislang an 2 Dell-Notebooks und einem neueren IBM Thinkpad gearbeitet - letzte gelten ja als Krone der Schöpfung bei den Win-Notebooks. Und ich kann nur sagen, dass das MacBook da von der Hitzentwicklung auf keinen Fall aus dem Rahmen fällt. Es wird warm mit der Zeit, an einigen Stellen auch heiß - aber das wurde bislang jedes Hochleistungsnotebook, mit dem ich gearbeitet habe, auch von Apple.

Leiser ist es aber auf jeden Fall, sehr leise sogar - ehrlich gesagt, würde es mich gar nicht stören, wenn der Lüfter etwas öfter anspringen würde. Aber bis jetzt habe ich von ihm kaum etwas gemerkt.

Fazit: Für den Preis (billiger als IBM oder Sony) bietet das MacBook absoluten Arbeitskomfort!
 
Ich find mein Macbook auch extrem cremig...ok, musste die Topplatte wegen des Trackbuttons tauschen lassen (der ist immer hängegeblieben), aber die Reparatur hat eine halbe Stunde gedauert und dann war wieder alles klar...mein MB macht keine komischen Geräusche, wird nicht viel wärmer als mein Toshiba-Laptop, dass ich vorher hatte und äusserlich hat es auch keine Mängel...ich bin einfach nur verliebt in das Ding :p
 
MacPiet schrieb:
... und was ich auch absolut nicht mehr missen möchte, ist das Scrollen mit zwei Fingern ...

Scroll mal mit zwei Finger auf Macuser.de auf der Startseite von oben nach ganz unten und sag mir, wie weit du kommst :)
 
kadok schrieb:
Scroll mal mit zwei Finger auf Macuser.de auf der Startseite von oben nach ganz unten und sag mir, wie weit du kommst :)

In einem Zug hoch bzw. runter.
 
MacPiet schrieb:
In einem Zug hoch bzw. runter.

Machs mal bitte - Mauszeiger in der Mitte - über die Werbung, das geht bei Dir ? Bei mir bleib ich bei der Werbung hängen ( von oben nach unten ), umgekehrt - von unten nach oben nicht , sehr lsutig.

Mauszeiger links - über der Shoutbox und ganz rechts - also Werbung nicht überfahren, geht auch. Aber - wie gesagt- über die Werbung - geht nicht
 
Schließe mich auch mal als hochzufriedener Nutzer an - Das ruhige Lüftergeräusch ist schon fast angenehm, alles läuft stabil und sobald noch die 2GB CL5 Ram reinkommen sollte ich auch noch das ein oder andere Windowsspiel voll genießen können(Auf das Windrädchen werde ich dann auch gerne verzichten). Auf die unkomplizierte Bedinung und das Zuklappen will ich jetzt schon nicht mehr verzichten.
 
Funktioniert, es kommt auf die Technik an. Man muss von ganz oben auf dem Trackpad bis nach ganz unten gehen, so dass die Finger jeweils den Rand berühren.
 
kadok schrieb:
Machs mal bitte - Mauszeiger in der Mitte - über die Werbung, das geht bei Dir ? Bei mir bleib ich bei der Werbung hängen ( von oben nach unten ), umgekehrt - von unten nach oben nicht , sehr lsutig.

Mauszeiger links - über der Shoutbox und ganz rechts - also Werbung nicht überfahren, geht auch. Aber - wie gesagt- über die Werbung - geht nicht
Ich bin ganz überrascht! Bisher ist man immer bei der Werbung hängen geblieben. Jetzt gehts ohne Probleme auch über die Werbung hinweg! Neues Feature in 10.4.7?
 
Naja das macbook könnte eine bessere Grafikkarte vertragen... ein bisschen zocken will ich damit schon - wozu habe ich den Win^
 
Kajover schrieb:
Naja das macbook könnte eine bessere Grafikkarte vertragen... ein bisschen zocken will ich damit schon - wozu habe ich den Win^
Pfui! Die Negativen kehren zurück! :heul:
 
Kajover schrieb:
Naja das macbook könnte eine bessere Grafikkarte vertragen... ein bisschen zocken will ich damit schon - wozu habe ich den Win^


Falscher Thread !!!
Der hier ist nur für zufriedene MB-User:D
 
kadok schrieb:
Machs mal bitte - Mauszeiger in der Mitte - über die Werbung, das geht bei Dir ? Bei mir bleib ich bei der Werbung hängen ( von oben nach unten ), umgekehrt - von unten nach oben nicht , sehr lsutig.

Mauszeiger links - über der Shoutbox und ganz rechts - also Werbung nicht überfahren, geht auch. Aber - wie gesagt- über die Werbung - geht nicht

Habe das 10.4.7 Update noch nicht drauf (wollte erstmal hören, ob und welche Bugs damit einhergehen). Auch bei mir bleibt der Mauszeiger bei der Werbung hängen, wenn ich über sie fahre.
Aber mal 'ne andere Frage: Das Zweifinger-Scrollen und das Zweifinger-Rechtklicken funktioniert nicht mehr, nachdem ich das Book aus dem Ruhezustand erweckt habe...:kopfkratz:
Geht das noch jemandem so?

greetz
 
Das MacBook ist meines erachtens nach kompletter Müll, der falsch designed worden ist. Nichts mehr als teure Beta Hardware.
Gründe:
Ein Subnotebook darf nicht so schwer sein. Das Gewicht ist eine Zumutung sondergleichen, die für mich gänzlich unerklärlich ist. Festplatte, RAM, DVD, MotherBorad und Chips sind std. Komponenten, die nie so viel wiegen können. Also, was zum Teufel ist an diesem scheiss Ding so schwer? Vielleicht dieser ganze Akustikkram damit das Teil nicht so laut ist? (Man hört die Festplatte so gut wie garnicht..)
Das bringt mich zum nächsten Punkt:
Hitzeentwicklung. Es ist komplett unannehmbar das dieses Teil so heiss wird. Eine grenzenlose Frechheit was Apple da abzieht.
Ich persönlich kann und werde nie verstehen warum Apple Produkte so beliebt sein können und werden.
OSX hat ausserdem so dermaßen viele kleine Bugs die meistens die Darstellunge betreffen das es einfach nur noch nervt. Von einem solchen OS erwarte ich bei weitem andere Dinge.
Ein Cardreader fehlt: Was soll der Scheiss? Jedes Drittklassige Laptop.. ehm sry, Notebook hat so etwas.
Über die Grafik sollte man btw nicht meckern. Wer zocken will, soll sich gefälligst ein Sony SZ 1 holen.

MB -> teures, stylisches Produkt mit zu viel Fehlern.
 
Na, E.V.O., mit dem falschen Fuß aufgestanden oder nur Lust ein bissel zu trollen.

Wie wär's mal mit ner vernünftigen Ausdrucksweise?

Wenn dir das MacBook nicht gefällt, es dir zu warm und zu schwer ist, dann hol dir was anderes!
Aber schreib hier nicht so einen Unsinn rein und vor allen Dingen nicht mit solchen Ausdrücken!
 
e.v.o schrieb:
MB -> teures, stylisches Produkt mit zu viel Fehlern.

Jo, falscher Thread :cool: Außerdem nichts dabei was wir nicht schon fünfmal gelesen haben und (mir zumindest) schon aus den Ohren rauskommt, weil es auf mein MB nicht zutrifft...
Wie gesagt: Ich hab nichts zu meckern, die anderen hier haben nichts zu meckern...
Für das Geld eindeutig ein Daumen-HOCH Produkt.:)

Lass uns doch den Spaß hier und unsere heile Welt, dachte schon, ich sei der einzige zufriedene Benutzer hier...

P.S. komm, lecker fischifischi :)
 
Zurück
Oben Unten