MacBook Early 2015 13" Akku schnell leer ?

K

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo habe das Early 2015 MacBook Pro in der 13" Variante. Heute habe ich das MacBook mit 100% abgesteckt und nutzte es nun seit genau 2,5 Std. Der Akku ist nun nurnoch auf 68% und das nur durch Internet surfen "eigentlich nur Forum schreiben". Das einzige was ich noch sagen muss ist das mein iPhone am MacBook steckt zum Laden, ist das deshalb so schnell ? Weil eigentlich wird der Akku des 2015 ja mit 8-10 Stunden angegeben und ich meine eine Internetseite offen zu haben und alle 5-10 Minuten mal zu Aktualisieren über CMD+R kann doch nicht die Welt an Akku brauchen ? Ist das normal das der Akk nach 2,5 Stunden schon 33% verbraucht hat ?
 
2,5h = 32%
Hochgerechnet kommst du doch auf gute 7,5-8h
Und das obwohl noch ein iPhone dran hängt, was im schlimmsten Fall, wenn es ganz leer gewesen ist ca. 15% der MacBook Akkukapazität "verbraucht"

Ich finde den Wert alles andere als besorgniserregend, zumal das Gerät noch neu ist und sich der Akku eh noch einpendelt.
 
okay, ja das iPhone war komplett leer und hat nun 97%. Ja stimmt wenn man es so überdenkt sind das 7,5 std. mit iPhone laden... braucht das echt 15% vom Akku ? Dann ist das ja absolut okay das schon 33% weg sind ?

Coconut-Battery sagt mir 102% Akku.
 
braucht das echt 15% vom Akku ?
Also mein iPhone 7 Akku hat eine Kapazität von ursprünglich 1960mAh.
Mein 15" MacBookPro late2013 hat eine ursprüngliche Kapazität von 8440mAh
1960 / 8440 = ca. 23%
Und da du ein 13" Gerät hast dürfte das Verhältnis sogar noch "schlechter" sein.
Coconut-Battery sagt mir 102% Akku.
Wie gesagt, neue Akkus pendeln sich in den nächsten Wochen/Monaten ein.
Also keine Sorgen machen, wenn er auch mal bei ca. 90% steht. In der Regel schwankt es zwischen 95-98% und nimmt dann nur noch langsam ab.
Mein rMBP hat nach knapp 400 Zyklen aktuell noch 93,5% seiner ursprünglichen Kapazität lt. CoconutBattery.
 
Zurück
Oben Unten