Macbook early 2008 Schaltplan???

B

bigbenn28

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
55
Hallo wo bekommt man nen schaltplan vom Macbook 4.1 oder weiß einer wie man den usb anschluss für die tastatur wieder hinbekommt??? da der original die tastatur nicht mehr erkennt (andere Topcase schon ausprobiert)
 
Wenn anderes Topcase nicht hilft, dann wird der Anschluss am LB defekt sein.
 
weißt du wie man den reparieren kann? würde das topcase nur ungerne an nen externen usb anlöten.
 
Reparieren kannste da nix; wenn dann neues LB rein.
PRAM und SMC haste schon resettet?
 
ja schon gemacht. ich denke das es nur nen defekte sicherung oder nen durchgebrannter smc ist deswegen ja die frage nach dem schaltplan.
 
Sicherungen in dem Sinne hat das Ding keine und wenn's den SMC geschossen hätte, dann würde es gar nicht mehr starten.
 
sicherungen haben die in vorm eines kleinen wiederstandes der bei überlastung durchbrennt denke aber es is entweder nen gebrutzelter wiederstand oder ne kalte lödstelle.
habe schon mehrmals das topcase an nen externen usb überbrückt aber der soll für den lütten sein da will ich das ordentlich machen.
 
Jo richtig; Überspannungsschutz heißt das Ding bei den USB Ports.
Naja Schaltplan wirste jedenfalls da keinen so einfach auftreiben; wenn dann nur bei Apple und die werden den nicht rausrücken.
Schau halt mal wo die Leiterbahnen des Topcaseanschlusses hinführen.
 
kann man die einfach durchmessen???
 
Zurück
Oben Unten