Macbook (early 2008): Neuinstallation von OSX Lion noch möglich?

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Allesamt,

ich versuche, auf einem Macbook early 2008 Lion über die Recover-Partition zu installieren. Hier scheitere ich jedoch an dem Punkt, wo ich meine Apple-ID definieren muss.

Mit der Eingabe des PAsswortes erfolgt die 2te Stufe der Passwortabfrage, sodass eigentlich der auf mein iPhone gesandte 6-stellige Code eingegeben werden soll - aber auf dem Macbook habe ich gar keine Möglichkeit dazu - wo nur?

Hat hier jemand eine Idee, wie ich dieses hinbekommen kann - oder aber eine alternative Installationslösung?

Danke im voraus!
 
Hm, Zwei-Faktor-Indentifizierung temporär abschalten wenn das überhaupt geht. Ich mein Lion, bzw. die Installation von Lion, kann das nämlich noch nicht.
Alternative wäre, du erstellst die mit deinem Macbook Pro Retina für Lion einen Installationsstick, sodass du Lion ohne Kopplung an eine Apple-ID erstellen kannst. Wie das geht wird u.a. hier beschrieben: https://www.macuser.de/threads/osx-auf-alten-imac-installieren.810743/page-2#post-9904335
Ist zwar für El Capitan, dürfte aber für Lion ähnlich sein.
 
Zurück
Oben Unten